Du hast neben Kmail auch noch den Desktop-Icon-Werkzeugkasten gleich 3 mal auf Deinem Desktop. "Kaputtkonfiguriert", müsste Dein Admin nun sagen!
Moin,
die 3te "Niere" ist das Symbol vom Eigenschaftendialog des Symbols. Ansonsten waren das Aktivitätenfeld (rechts oben) und der Werkzeugkasten der Kontrollleiste von Beginn an vorhanden. Es ist nur ein Symbol, weil ich eben die Symbolleiste aus dem Werkzeugkasten gewählt habe.
Was sollte ich "kaputtkonfiguriert" haben. Es ist eine Standardinstallation. Ich habe lediglich TLP, VLC und TuxCommander installiert, sowie einige Icons in der Kontrolleiste hinzugefügt.
Ich habe KMail nicht deinstalliert, werden über das Softwarecenter, noch über die Konsole. Ich habe es aber neu installiert, über die Konsole.
Das Symbol lässt sich nicht mit der Maus greifen und nirgendwo hinziehen. Auch bekomme ich kein Feld angezeigt, mit dem ich es Löschen könnte, wie die Icons in der Symbolleiste. Es startet allerdings KMail.
Wie ich grade am Telefon einem bekannten Debianer schon sagte, war das Gerät in der Nacht aus und nach dem Reboot am Morgen war Kmail weg und das Symbol da. Klingt komisch, ist aber so.
Ist wohl ein digitaler Gremlin, oder wie?
Der genutzte Stick ist brandneu, also sollte er eigentlich auch keine Defekte haben. Die wären auch seltsam, bezüglich der Symptomatik.
Gruß
Maybe