Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Lösung gesucht...

gelöscht_35042 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin ihr Linuxer.. ;-))

Vielleicht kann jemand mit jemand eine passable Lösung anbieten.

Folgendes:

Ich bekomme zu Testzwecken einen VU-Solo2-Satreceiver, der ja bekanntlich auf Linuxbasis arbeitet.

Jetzt will ich da meine ext. Festplatte dran hängen, die in einer Dockingstation steckt.

Über USB will ich an dem Receiver aufnehmen, jetzt wandelt aber der Receiver vorher die Platte in eine Linuxplatte um.

Die Aufzeichnung ist dann im TS-Format.

Alles wunderbar,

aber die Dockingstation ist auch über S-ATA mit meinem PC verbunden und ich will jetzt über die S-ATA-Schnittstelle und WIN7 auf genau diese Lunux-Platte zugreifen um an den TS-Stream zu kommen, um diesen am PC weiter zu verarbeiten.

Im Klartext, ich will den TS-Stream in ein Windows-Verzeichnis kopieren!

Und jetzt was tun um da ran zu kommen, wie ich mir das so vorstelle?

Gruß

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Lösung gesucht...“
Optionen

Mein Samsung arbeitet ebenfalls mit Linux. Der formatiert die Platte

ins XFS Format. Das kann nur Linux lesen. Zum auslesen benutze ich

daher eine Live CD. Abgesehen von der Verschlüsselung, geht es

nur so.

Welche Live Version da sauber auf die Platte zugreift, musst du wohl

ausprobieren. Ich benutze ein Notfall-Linux von 2010. Ist klein und schnell.

Es muss keine aktuelles Linux sein. Versuchs mal und berichte was

bei rum kommt. Gruß Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
gelöscht_35042 andy11 „Mein Samsung arbeitet ebenfalls mit Linux. Der formatiert ...“
Optionen

Moin andy,

gefällt mir gar nicht...  :(

Ich hatte gehofft, mit diesem Tool auf die Linuxplatte zugreifen zu können, aber leider reagiert der Laden in den USA nicht auf die Registrierung! (seit über 12 Stunden)

https://www.paragon-software.de/de/home/extfs-windows/

Ich kann ja über FTP auf den Receiver zugreifen, aber bei bis zu 8 GB Stream ist mir das zu langsam zum kopieren.

Na gut, vielleicht fällt ja jemand noch was ein.

Gruß

andy11 gelöscht_35042 „Moin andy, gefällt mir gar nicht... : Ich hatte gehofft, ...“
Optionen

Man hätte ja noch ein Linux in einer VM nehmen können um damit

auf Platte zu zugreifen. Ich will aber nicht in alten Wunden stochern.

Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
gelöscht_35042 andy11 „Man hätte ja noch ein Linux in einer VM nehmen können um ...“
Optionen

So, ich habe das Problem gelöst.

Mit dem Paragon-Tool ExtFs 2.41 wird die Linuxplatte (Ubuntu 14) unter Windows erkannt und tatsächlich kann ich mit dem Total-Commander auf alle Daten der Linuxplatte zugreifen und diese auch auf die Windowsplatte kopieren..

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2952.html

Immer nach dem Motto: Geht nicht, gibt's nicht.. ;-)

Ich lösche Ubuntu wieder und lasse dann die Platte vom Linux-Receiver formatieren.

Mal schauen, wie es weitergeht..

Gruß

andy11 gelöscht_35042 „So, ich habe das Problem gelöst. Mit dem Paragon-Tool ExtFs ...“
Optionen

Na wassn nu.

Womit hast du die Platte gelesen? Mit dem Paragon Tool oder mit Ubuntu.

Andy

gelöscht_35042 andy11 „Na wassn nu. Womit hast du die Platte gelesen? Mit dem ...“
Optionen

Ich habe die Platte unter WIN7 mit dem Commander direkt ausgelesen.

Beim booten des Rechners erkennt Paragon die Platte und stellt sie zur Verfügung.

War bei mir das Laufwerk "F"..

Interessanterweise erscheint dann die Platte in der Datenträgerverwaltung und ich konnte das Linux-Volumen löschen, ein neues Volumen erstellen und die  gesamte Platte wieder auf NTFS formatieren..

Wenn das nichts ist... :-)

Gruß

andy11 gelöscht_35042 „Ich habe die Platte unter WIN7 mit dem Commander direkt ...“
Optionen
Ich habe die Platte unter WIN7 mit dem Commander direkt ausgelesen.

Geht auch mit dem Explorer dank:

Beim booten des Rechners erkennt Paragon die Platte

Das Paragon Tool mach dir die Platte lesbar. Und der Rest:

Interessanterweise erscheint dann die Platte in der Datenträgerverwaltung

usw. ist eine nette Zugabe.

Das wichtigste ist, das Paragon Ding funktioniert. Das wäre auch für mich

eine erhebliche Erleichterung. Hat denn die Registrierung mittlerer weile

funktioniert?

Gruß Andy

gelöscht_35042 andy11 „Geht auch mit dem Explorer dank: Das Paragon Tool mach dir ...“
Optionen

Brauch man nicht,

die Version die ich mit Winfuture verlinkt habe ist neuer und lässt sich direkt installieren..

Gruß

andy11 gelöscht_35042 „Brauch man nicht, die Version die ich mit Winfuture verlinkt ...“
Optionen

Hab noch was in Aabeit. Teste es dann aber sofort mal und

berichte. Andy

gelöscht_35042 andy11 „Hab noch was in Aabeit. Teste es dann aber sofort mal und ...“
Optionen

Mach mal... ;-)

Gruß

andy11 gelöscht_35042 „Mach mal... - Gruß“
Optionen

Du hast vergessen mir Glück zu wünschen:

M ist laut Drive Letter von Nirsoft frei. Merde.... Immer ich. Ich arbeite am Problem

Vorschläge? Gruß Andy

gelöscht_35042 andy11 „Du hast vergessen mir Glück zu wünschen: M ist laut Drive ...“
Optionen

Hätte fast gepasst.. ;-)

Gruß

ABatC gelöscht_35042 „Brauch man nicht, die Version die ich mit Winfuture verlinkt ...“
Optionen
die Version die ich mit Winfuture verlinkt habe ist neuer und lässt sich direkt installieren..

Da sind wir aber auf die Versionsnummer reingefallen...

Die Version von Winfuture ist 2.41, die offizielle der Webseite ist 2.356. Wobei 356 wörtlich zu nehmen ist und damit wesentlich neuer ist als 41...

Kann man auch sehen wenn man sich die digitalen Signaturen der Installationspakete anschaut - die 2.41 ist von Juni 2013, die 2.356 von Oktober 2014.

gelöscht_35042 ABatC „Da sind wir aber auf die Versionsnummer reingefallen... Die ...“
Optionen

Egal, funzt einwandfrei... ;-)

Gruß

andy11 gelöscht_35042 „Egal, funzt einwandfrei... - Gruß“
Optionen

Kann den Fehler nicht eingrenzen. Kein Laufwerksbuchstabe,

der frei ist, wird akzeptiert. Mal ne Nacht drüber schlafen. Andy

gelöscht_35042 andy11 „Kann den Fehler nicht eingrenzen. Kein Laufwerksbuchstabe, ...“
Optionen

Verstehe ich nicht. Hat bei mir sofort gefunzt.

Ich versuche gerade über Paragon für die neuere Version die Freischaltung zu bekommen, es kommen aber keine Mails von denen bei an.

Mit dem Support von denen geht es aber..

Wenn ich die Freischaltung habe, sage ich dir Bescheid!

Gruß

andy11 gelöscht_35042 „Verstehe ich nicht. Hat bei mir sofort gefunzt. Ich versuche ...“
Optionen

Danke Dir. Bis dann. Andy

gelöscht_35042 andy11 „Danke Dir. Bis dann. Andy“
Optionen

Mache du doch mal den Gratisdownload, ob du dann aus den USA eine Mail mit dem Schlüssel bekommst...

https://www.paragon-software.de/de/home/extfs-windows/

Gruß

andy11 gelöscht_35042 „Mache du doch mal den Gratisdownload, ob du dann aus den USA ...“
Optionen

Gemacht, warten..... Andy

gelöscht_35042 andy11 „Gemacht, warten..... Andy“
Optionen

OK

andy11 gelöscht_35042 „OK“
Optionen

Ich hab glaubich des Rätsels Lösung gefunden.

Das Dateisystem ist nicht Ext1 2 oder 3 sonder XFS.

Es wird nicht erkannt und deswegen auch kein

Laufwerksbuchstabe vergeben. Andy

andy11 gelöscht_35042 „Mache du doch mal den Gratisdownload, ob du dann aus den USA ...“
Optionen

Man sei für die Zukunft gewapPNet. Gruß Andy

ABatC gelöscht_35042 „Mache du doch mal den Gratisdownload, ob du dann aus den USA ...“
Optionen

Habe ich gerade mal gemacht. Nach 30 Sekunden war der Schlüssel da...

gelöscht_35042 ABatC „Habe ich gerade mal gemacht. Nach 30 Sekunden war der ...“
Optionen

Habe die neue Version jetzt auch freigeschaltet.

Wie zu erwarten, die Linux-Platte war sofort da und ich kann munter hin- und her kopieren.

Klasse Tool für umsonst ;-)

Gruß