Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Was geht'n da ab

andy11 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

"Linus Torvalds ein schlechtes Vorbild."

"Arschlöcher in der Community"

http://www.golem.de/news/lennart-poettering-systemd-gruender-kritisiert-furchtbare-linux-community-1410-109649.html

Na hoffentlich beruhigen sich die Jungs wieder. LOL Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe andy11 „Was geht'n da ab“
Optionen

Moin,

naja, der "Nerd-Faktor" dürfte in der Community doch relativ hoch sein. Das gepaart mit dem Trend der Zeit und dem Schutz der Anonymität dürfte das Phänomen zumindest teilweise erklären.

Höflicher Umgang wird immer seltener, das betrifft nicht nur Linux.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
violetta7388 andy11 „Was geht'n da ab“
Optionen

Hallo Forum,

Poettering hat in vielen Punkten recht!

Wer die Kommentare in den Linuxforen Land auf, Land ab, verfolgt, wird ihm leider zustimmen müssen. Vielleicht liegt es an fehlenden Führungsqualitäten von Linus Torvald auf Entwicklerebene, die Linuxforen werden jedoch von anderen Köpfen geleitet, und zwar augenscheinlich keineswegs besser.

Nicht Poetterings "systemd" trifft die eigentliche Schuld, sondern UEFI, ein Microsoft-Knebelprodukt! Hier hat die Linuxcommunitiy leider auf ganzer Breite versagt und zu wenig gegengesteuert. Die Alleingänge der Ubuntuentwickler haben die Gesamtsituation von Linux nicht verbessert. 

Ein Leitbild wäre nicht schlecht und ein erster wichtiger Schritt, wenn sich alle Beteiligten daran halten würden. Ich habe allerdings so meine Zweifel.

MfG.

violetta