Hallo,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Nachdem ich in diesem Forum einen Hinweis ergattert habe, dass es möglich ist einen K6/III mit 400 Mhz auf einem GA586TX3 Board laufen zu lassen, bin ich zum nächsten Händler und habe mir so ein Ding besorgt.
Nun mein Problem: Bios Update auf V 2.1 habe ich durchgeführt und die CPU wird beim Hochfahren des Rechners erkannt, das war es dann aber auch.
Win 95 sollte eigentlich starten, tut es aber nicht und auch das Booten von einer Linux CD klappt nicht.
Für Hinweise wäre ich echt dankbar. (Vor allen Dingen von einem gewissen Jürgen, da die CPU bei Ihm wohl auf dem Board läuft)
((Anonym))
Antwort:
Beschreib mal genau, was Du gemacht hast. Welche Einstellungen hat Dein BIOS?
Ich bin dieser Jürgen...
((Anonym))
Antwort:
Hallo Jürgen,
also, ich habe das Bios wie auf der Website von Gigabyte beschrieben durchgeführt und das hat auch soweit geklappt. Danach habe ich die CPU eingebaut und die Jumper entsprechend 66MHz, Core 2,4V und Faktor x2 eigestellt. Dann erfolgte der erste Versuch, war leider nix.
Daraufhin habe ich die Bios-Standardeinstellungen geladen war auch nix. Leider kenne ich mich im Bios nicht so aus, habe zwar ein wenig herumgespielt aber ich weiß nicht wo ich ansetzten soll.
Die letzte Meldung auf dem Bildschirm beim Hochfahren lautet "Verify DMI Pool Data".
Schon mal vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast - Gruß Stefan
((Anonym))
Antwort:
Stell im BIOS unter Chipsetfeatures die Funktion "NA-Asserted" auf disabled.
Jürgen
((Anonym))
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.311 Themen, 124.363 Beiträge
Beschreib mal genau, was Du gemacht hast. Welche Einstellungen hat Dein BIOS?
Ich bin dieser Jürgen...
((Anonym))
Hallo Jürgen,
also, ich habe das Bios wie auf der Website von Gigabyte beschrieben durchgeführt und das hat auch soweit geklappt. Danach habe ich die CPU eingebaut und die Jumper entsprechend 66MHz, Core 2,4V und Faktor x2 eigestellt. Dann erfolgte der erste Versuch, war leider nix.
Daraufhin habe ich die Bios-Standardeinstellungen geladen war auch nix. Leider kenne ich mich im Bios nicht so aus, habe zwar ein wenig herumgespielt aber ich weiß nicht wo ich ansetzten soll.
Die letzte Meldung auf dem Bildschirm beim Hochfahren lautet "Verify DMI Pool Data".
Schon mal vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast - Gruß Stefan
((Anonym))
Stell im BIOS unter Chipsetfeatures die Funktion "NA-Asserted" auf disabled.
Jürgen
((Anonym))