Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Asus Board sagt nach Übertaktung keinen Ton mehr

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe neulich versucht, meinen alten P150 auf 3x60 auf einem Asus TP4N zu takten. Danach hatte ich das Problem, dass nichts mehr ging. Ich habe die Takteinstellungen zurüchgesetzt (auf 2,5x60) aber die Kiste bleibt tot. Die CPU habe ich danach in einem anderen System gecheckt (auf 150MHz) und es lief problemlos hoch. Habe ich das Board zerbrutzelt oder ist das BIOS zerschossen worden?
Bitte helft mir!
Andreas ((Anonym))

Antwort:
Hallo Andreas.Versuche folgendes:Schließe mit einem Metallgegenstand den CLRTC Kontakt kurz.Setze dann CPU,Graka und Ram ein und versuche mehrmals zu booten(mind 5x).Wenn es immer noch nicht funzt,nimm die Batterie für ca 30 min aus dem Mainboard raus.Setze sie wieder ein und probiere das gleiche nochmal.Wenn jetzt nichts kommt und der Prozessor o.k. ist,dann ist Dein Board abgeraucht.Gruß Markos.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Das selbe Problem hatte ich auch, nur daß mein Board mal ging mal nicht. Das BIOS ist es definitiv NICHT ! Ich hab
meins neu flashen lassen, und hab den Ärger immer noch. Kannste 2 Beiträge unter dir nachlesen. Steck mal alles ab
außer grafikkarte, cpu+ram, auch alle zum Board führenden Kabel außer Stromversorgung und die Verbindung zwischen
dem kleinen Lautsprecher im Gehäuse un dem Board. Falls es piepst lebt es noch..
(Mammutgehäuse)

Antwort:
Und was sagst du zu meinem Fall ? Hab schon alles probiert... Hast'ne Idee ??
(Mammutgehäuse)

bei Antwort benachrichtigen
Clint Eastwood (Anonym) „Asus Board sagt nach Übertaktung keinen Ton mehr“
Optionen

Hallo Andreas.Versuche folgendes:Schließe mit einem Metallgegenstand den CLRTC Kontakt kurz.Setze dann CPU,Graka und Ram ein und versuche mehrmals zu booten(mind 5x).Wenn es immer noch nicht funzt,nimm die Batterie für ca 30 min aus dem Mainboard raus.Setze sie wieder ein und probiere das gleiche nochmal.Wenn jetzt nichts kommt und der Prozessor o.k. ist,dann ist Dein Board abgeraucht.Gruß Markos.
(Clint Eastwood)

bei Antwort benachrichtigen
Mammutgehäuse Clint Eastwood „Asus Board sagt nach Übertaktung keinen Ton mehr“
Optionen

Und was sagst du zu meinem Fall ? Hab schon alles probiert... Hast'ne Idee ??
(Mammutgehäuse)

bei Antwort benachrichtigen
Mammutgehäuse (Anonym) „Asus Board sagt nach Übertaktung keinen Ton mehr“
Optionen

Das selbe Problem hatte ich auch, nur daß mein Board mal ging mal nicht. Das BIOS ist es definitiv NICHT ! Ich hab
meins neu flashen lassen, und hab den Ärger immer noch. Kannste 2 Beiträge unter dir nachlesen. Steck mal alles ab
außer grafikkarte, cpu+ram, auch alle zum Board führenden Kabel außer Stromversorgung und die Verbindung zwischen
dem kleinen Lautsprecher im Gehäuse un dem Board. Falls es piepst lebt es noch..
(Mammutgehäuse)

bei Antwort benachrichtigen