Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.311 Themen, 124.363 Beiträge

Bios-Scsi Hilfe!!! Adaptec,,,und kein ende

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute,
Habe Asus P2 L97-s mit onboard scsi-controller
aic 7880 adaptec Bios v. 2.01
erst mal ist mein scsi-bios nicht installiert, in den scsi utilities hab ich nichts gefunden um es zu aktivieren.
Jetzt möchte ich ein SCSI-Bios-Update und finde keins.
Hatte scsi-platte eingebaut , wurde auch gefunden und beim partitionieren hatte ich stromausfall, jetzt findet mein scsi-utility meine platte nicht mehr!! Ist sie wirklich kaputt?sie war neu ;-(
Hilfe,
Danke
Rob ((Anonym))

Antwort:
Hi!
Da du ne SCSI- platte schon mal drin hattest, nehme ich an , daß der Jumper beim board auf SCSI-enabled steht.
Nachdem du CTRL-A beim Booten gedrückt hast, kannst du den Item wählen, in dem du nach SCSI geräten suchen lassen kannst!
wenn du nix findest, vergewissere dich, ob die ID deiner platte und die id des host-adapters nicht gleich sind...
wenn du alles richtig istalliert hast, mußte er nachher im bios sagen: scsi-bios successfully installed,
ansonsten schau bei asus auf die homepage, gib bei SUCHEN p2ls ein und lade dir die letzten treiber runter (im zweifelsfalle auch pflash),
wenn alles nicht klappt: --> kabel kontrollieren,
fp bei nem anderen rechner ausprobieren
firmware für die platte neu aufspielen(vielleicht)
bis denne... ToM
(ToM (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
TOM (Anonym) (Anonym) „Bios-Scsi Hilfe!!! Adaptec,,,und kein ende“
Optionen

Hi!
Da du ne SCSI- platte schon mal drin hattest, nehme ich an , daß der Jumper beim board auf SCSI-enabled steht.
Nachdem du CTRL-A beim Booten gedrückt hast, kannst du den Item wählen, in dem du nach SCSI geräten suchen lassen kannst!
wenn du nix findest, vergewissere dich, ob die ID deiner platte und die id des host-adapters nicht gleich sind...
wenn du alles richtig istalliert hast, mußte er nachher im bios sagen: scsi-bios successfully installed,
ansonsten schau bei asus auf die homepage, gib bei SUCHEN p2ls ein und lade dir die letzten treiber runter (im zweifelsfalle auch pflash),
wenn alles nicht klappt: --> kabel kontrollieren,
fp bei nem anderen rechner ausprobieren
firmware für die platte neu aufspielen(vielleicht)
bis denne... ToM
(ToM (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen