Ich habe ein GA6BA-Mainboard mit dem vom Hersteller neuesten BIOS-Update (Ver. 2.9 Sept'99), einen PIII 500MHz, ein 128MB PC-100 Dimm-Modul, 2940UW-SCSI-PCI, ATI Rage 8MB AGP, SB64PCI, Diamond Monster 3D Voodoo 2 und das Ganze unter Win'98.
Alles ganz stabil...
Jetzt mein Problem: Sobald ich Spiele wie UNREAL oder HALF-LIFE etc. starte, stürzt mir die Kiste nach spätestens 3min. ab !!!
Das gleiche Problem hatte ich bereits zuvor mit einem PIN-verklebten, auf 450MHz übertakteten Celeron 300A.
Ist das Board hin - oder etwa das RAM-Modul ???
Kann es an den Einstellungen im BIOS liegen, oder der WIN'98-Systemkonfiguration ???
Wer kann mir helfen ??? ((Anonym))
Antwort:
Lass das gleiche mal mit offenem Gehäusedeckel
laufen, zur Not blase Luft per Ventilator hinein
(Freund [-in] mit Fächer tut's auch)
Wenn die Zeit dann länger wird, liegt es einfach
an der HITZE und bedarf zusätzlicher Kühlmaßnahmen.
(besserer CPU Kühler, Lüfter vor der Grafikkarte. . .)
Vermutlich ist im Gehäuse nicht unbedingt viel
Platz, und div. Kabel liegen wirr durcheinander.
Viel Erfolg - @ndy
(@ndy)
Antwort:
hi
ich habe das gleiche prob, allerdings mit einem celli 466. unreal, nfs etc. meisten nach 5 min., ich dachte erst es liegt hauptsächlich an dreckx 7, allerdings brachte eine neuinstallation von win98 auch nicht viel.
trotzdem noch eine frage an die anderen. sind 48 grad bei einem celli normal oder zuviel. der prozi ist nicht übertaktet.
danke
frank
(frank)
Antwort:
na da haben wir ja mal wieder den Klugschei..er, man geh mal auf die seite von "GA" dann haste "dein" Problem... man nen 466 er Cele ohne lüfter ja !
((Anonym))
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.312 Themen, 124.369 Beiträge
Lass das gleiche mal mit offenem Gehäusedeckel
laufen, zur Not blase Luft per Ventilator hinein
(Freund [-in] mit Fächer tut's auch)
Wenn die Zeit dann länger wird, liegt es einfach
an der HITZE und bedarf zusätzlicher Kühlmaßnahmen.
(besserer CPU Kühler, Lüfter vor der Grafikkarte. . .)
Vermutlich ist im Gehäuse nicht unbedingt viel
Platz, und div. Kabel liegen wirr durcheinander.
Viel Erfolg - @ndy
(@ndy)
na da haben wir ja mal wieder den Klugschei..er, man geh mal auf die seite von "GA" dann haste "dein" Problem... man nen 466 er Cele ohne lüfter ja !
((Anonym))
hi
ich habe das gleiche prob, allerdings mit einem celli 466. unreal, nfs etc. meisten nach 5 min., ich dachte erst es liegt hauptsächlich an dreckx 7, allerdings brachte eine neuinstallation von win98 auch nicht viel.
trotzdem noch eine frage an die anderen. sind 48 grad bei einem celli normal oder zuviel. der prozi ist nicht übertaktet.
danke
frank
(frank)