Ich bin ebenfalls von staendigen Systemabstuerzen geplagt. Es gibt keine Systemmeldung und
es funktioniert nur noch der Resetknopf.
Ich besitze win98/2, 128MB RAM, einen 466 Celeron, eine ASUS V3400/TV Grafikkarte (AGP)
und ein Tyan Tomahawk BX Motherboard.
Der Rest scheint egal da bereits nach einer Neuinstallation mit diesen Geraeten das Problem
besteht.
Ich vermute das Problem in einem Hardwarekonflikt. Im Geräte-Manager scheint alles in Ordnung.
Schaue ich aber im Gerätemanager unter Systemkomponenten->Intel 82443BX ... AGP Controller
sehe ich unter den Ressorcen drei belegte Speicherbereiche, aber immer noch keinen Konflikt.
Versuche ich nun den den Speicher des I/O Bereichs ( bei mir liegt dieser von D000-DFFF)
manuell zu bearbeiten werden ploetzlich Konflikte mit Alias Adressen der Grafikkarte und des
PCI Bus Master IDE Controller angezeigt. Ich kann diesen Bereich auch nicht konfliktfrei
verschieben.
Auch die Erfahrung, dass ein kalter BX-Chip (mindestens 10°C mit Eisspray) arbeitet, aber ein
handwarmer BX-Chip Probleme hervorruft scheint darauf hinzudeuten.
Bei einer Kontrolle an vier verschiedenen Rechnern in meinem Buero mit BX und AGP-Karte
hatten die AGP-Contoller nur zwei Hardwareressorcen belegt, davon keine im I/O Bereich.
Wer kann mir helfen?
Haben andere Grafikkarten-Probleme auch diesen oder aehnliche Hardwarekonflikte?
Die I/O oder auch E/A Belegung kann auch unter
Programme->Zubehoer->Systemprogramme->Systeminformationen : E/A
angezeigt werden. Auch hier ist die Ueberlappung sichtbar.
Robert ((Anonym))
Antwort:
Den Intel Patch für BX Chipsätze hast du ??
greets SURFy
(SURFy)
Antwort:
Es wäre nicht schlecht, wenn Du einen aktuellen Link hättest um uns zu helfen. Vielen Dank!
(she)
Antwort:
Ich habe mal für dich gesucht ...und festgestellt das es wirklich kaum zu finden ist:
http://developer.intel.com/design/software/drivers/platform/inf.htm
greets SURFy
(SURFy)
Antwort:
Hast Du den AGP-Port überhaupt eingerichtet? . Ich hatte ein Tyan S1590 und mußte ersteinmal die USB Erweiterungen nachinstallieren.
(Evtl. auf Treibercd des Mainboardherstellers). Dann den AGP Controller nachinstalliert. Hilfts?
CU
Oliver
(Oliver (Anonym))
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Den Intel Patch für BX Chipsätze hast du ??
greets SURFy
(SURFy)
Es wäre nicht schlecht, wenn Du einen aktuellen Link hättest um uns zu helfen. Vielen Dank!
(she)
Ich habe mal für dich gesucht ...und festgestellt das es wirklich kaum zu finden ist:
http://developer.intel.com/design/software/drivers/platform/inf.htm
greets SURFy
(SURFy)
Hast Du den AGP-Port überhaupt eingerichtet? . Ich hatte ein Tyan S1590 und mußte ersteinmal die USB Erweiterungen nachinstallieren.
(Evtl. auf Treibercd des Mainboardherstellers). Dann den AGP Controller nachinstalliert. Hilfts?
CU
Oliver
(Oliver (Anonym))