Nach zunächst erfolgreichem Einbau meines FIC VA503+ Rev.1.1A fand Win95 meine Maus
und mein Modem (seriell, Com1 und Com2) nicht mehr. Alle Versuche wie Umstecken,
DOS-Maustreiber ausprobieren, andere Interruptvergabe im BIOS für COM1 und COM2 scheiterten bisher.
Bei der Modem-Suche unter WIN95 blinken zwar ein paar Leuchtdioden am Modem zwischendurch,
trotzdem wird selbiges nicht erkannt.
Kennt jemand das Problem? I/O-Karte kaufen? Board eintauschen (wäre schon das zweite mal!)?
Nota bene: Anfangs lief das Board überhaupt nicht wegen Erdung am Gehäuse, seit Beseitigung
dieses Problems arbeiteten alle übrigen Komponenten aber ohne Einschränkungen. (Schorsch)
Antwort:
Hi,Du mußt den Original-Kabelsatz des Boardherstellers verwenden.
Das selbe Prob. hatte ich mal bei einem Kumpel,mein altes bei ihm rein und keine Maus/Drucker.Nach einem Tag bin ich nochmal zu meinem Händler,ob er ´ne Ahnung hat.Hatte er:meinen alten Kabelsatz mit in die Kiste.Und siehe da:das Prob. löste sich in Wohlgefallen auf.
Ich hoffe,es hilft Dir.
mfg MichaS
(MichaeS)
Antwort:
MichaeS,
vielen Dank, ich werde das genau so in den nächsten Tagen machen.
Wenn's mit dem Original-Kabelsatz klappt, hörste dann von mir, bzw. wenn nicht, dann auch an diesem WWWBoard.
Ciao, Schorsch
(Schorsch)
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Hi,Du mußt den Original-Kabelsatz des Boardherstellers verwenden.
Das selbe Prob. hatte ich mal bei einem Kumpel,mein altes bei ihm rein und keine Maus/Drucker.Nach einem Tag bin ich nochmal zu meinem Händler,ob er ´ne Ahnung hat.Hatte er:meinen alten Kabelsatz mit in die Kiste.Und siehe da:das Prob. löste sich in Wohlgefallen auf.
Ich hoffe,es hilft Dir.
mfg MichaS
(MichaeS)
MichaeS,
vielen Dank, ich werde das genau so in den nächsten Tagen machen.
Wenn's mit dem Original-Kabelsatz klappt, hörste dann von mir, bzw. wenn nicht, dann auch an diesem WWWBoard.
Ciao, Schorsch
(Schorsch)