Hallo erstmal,
ich bin Besitzer eines Elitegroup P5HX-B Boards mit PCI-Grafikkarte,64 Edo Ram und einem alten 166 MMX Pentium Prozessors in einem Bat-Towergehäuse.
Ich würde gerne auf einen AMD K6-2 400 oder 450 aufrüsten, bin mir aber nicht ganz sicher ob es mit meinem Board geht. Habe auf der Seite: http://www.je-computer.de von älteren Boards gelesen die
die neuen AMD-Chips verarbeiten können. Dort war auch mein Board angegeben mit der Revision 1.0, welches leider nicht funktionierte. Über Revision 1.1 war man aber sich nicht sicher, was zufälligerweise auch mein Board
wäre. Frage nun: Funtkioniert es vielleicht doch mit Revision 1.1, und wenn ja, wie? Falls nicht, welches günstige Board funkioniert mit den Prozessoren, verfügt noch über Edo-Ram Steckplätze, hat 4 PCI Plätze und passt in ein Baby-At Gehäuse?
Mit der PCI-Grafikkarte dürfte es trotz AGP-Slot keine Probleme geben, oder? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG
Jan Köhl (Jan Köhl)
Antwort:
Der K6 III 400 lohnt sich nur,wenn er in Dein altes Board passt.Wenn nicht,dann hol Dir lieber ein ATX Gehäuse,ein ATX Mainboard und einen getunten Pentium III oder Athlon.Am besten Du bringst Dein Board zu JE oder zum Händler um die Ecke.Dort wirst Du den Moment der Wahrheit erleben.Wenn es klappt,hast Du für 199- DEM einen schnellen Prozi ergattert.Warnung:Seine FPU-Leistung in Spielen ist für den @rsch!
(Everlast)
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.311 Themen, 124.362 Beiträge
Der K6 III 400 lohnt sich nur,wenn er in Dein altes Board passt.Wenn nicht,dann hol Dir lieber ein ATX Gehäuse,ein ATX Mainboard und einen getunten Pentium III oder Athlon.Am besten Du bringst Dein Board zu JE oder zum Händler um die Ecke.Dort wirst Du den Moment der Wahrheit erleben.Wenn es klappt,hast Du für 199- DEM einen schnellen Prozi ergattert.Warnung:Seine FPU-Leistung in Spielen ist für den @rsch!
(Everlast)