hi leute,
habe einen alten 486-er PC geerbt und muß jetzt ins Bios rein, habe aber leider das Password nicht :-(
gibt es eine Möglichkeit, das Password zu umgehen, zu löschen oder existiert eventl. ein Masterpassword ?? (Dieter)
Antwort:
versuch: pcpeter
(M.B. )
Antwort:
Ich meine natürlicch LKWPETER!!!!!!!!!
(M.B. )
Antwort:
Hi,
es gibt ein Programm - killcmos. Du kannst im Internet nach killcmos.zip suchen.
Mit diesem Programm kann man den Checksum des BIOS aendern und beim Neustart werden alle Einstellungen auf BIOS-Default zurueckgesetzt.
Dann ist natuerlich auch das Password weg. Habe ich schon bei einem Notebook ausprobiert.
Man kann auch den Clear-CMOS Jumper auf dem Board finden und kurzschliessen. Wenn Du aber keine Beschreibung hast, ist das manchmal nich so einfach.
Niko
(Nikolay Iliev)
Antwort:
Da gibt es nur eine möglichkeit du mußt die cmos batterie abklemmen
und 24 stunden warten dann sind alle daten gelöscht.
(Micky )
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Themen, 124.276 Beiträge
versuch: pcpeter
(M.B. )
Ich meine natürlicch LKWPETER!!!!!!!!!
(M.B. )
Hi,
es gibt ein Programm - killcmos. Du kannst im Internet nach killcmos.zip suchen.
Mit diesem Programm kann man den Checksum des BIOS aendern und beim Neustart werden alle Einstellungen auf BIOS-Default zurueckgesetzt.
Dann ist natuerlich auch das Password weg. Habe ich schon bei einem Notebook ausprobiert.
Man kann auch den Clear-CMOS Jumper auf dem Board finden und kurzschliessen. Wenn Du aber keine Beschreibung hast, ist das manchmal nich so einfach.
Niko
(Nikolay Iliev)
Da gibt es nur eine möglichkeit du mußt die cmos batterie abklemmen
und 24 stunden warten dann sind alle daten gelöscht.
(Micky )