Ich habe das Passwort zwar nicht vergessen, aber ich musste den Akku meines URALT Rechners ( 386/16Mhz) kappen.
Das Dind ist aus dem Jahre 1991 - ein NOKIA DATA . Das BIOS meldet sich mit - ROM BIOS #8 Version 5.08 -
Adaptec AT/SCSI BIOS Version 3.10.
Das Problem ist, der Rechner versucht über das Floppy zu booten - findet aber keine Systemdiskette. Also versuche ich die Bootreihenfolge
zu ändern. Klappt aber aus og. Gründen nicht. Systemdiskette existiert auch nicht mehr.
Wer kann helfen??? (Anonymer Poster)
Antwort:
mläömklklälk
(Anonymer Poster)
Antwort:
DANKE! Hat funktioniert!
(Anonymer Poster)
Antwort:
Du meinst wohl das Passwort für das Setup.
Ich hatte auch einmal dieses Problem, dass das Passwort für das Setup nicht mehr akzeptiert wurde. Ich habe dann die Stromversorgung (Batterie) unterbunden (mind 10 Minuten), dann waren alle von mir vorgenommenen Eintragungen im Setup gelöscht. Ich kam endlich wieder ins Setup, obwohl alles mit ziemlich viel Aufwand verbunden war., da ich dann alle Daten der Festplatte etc. händisch eintragen musste, (zu den Daten kam ich aber erst nach Ausbau der Fetsplatte, ) Diese Arbeit wird einem bei neueren Geräten abgenommen, wahrscheinlich aber nicht bei deinem.
Systemdisketten habe ich übrigens auch noch alte (für Dos 6.? , wahrscheinlich auch noch ältere)
Kannst du dir nicht eine Systemdiskette erstellen ? mit format a: /sys und dann einige extere Dosbefehle hinkopieren ?
Gruß Poison Ivy
(Anonymer Poster)
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.311 Themen, 124.362 Beiträge
mläömklklälk
(Anonymer Poster)