Hallo,
um entlich das lästige booten von Windows zu umgehen,etschloss ich mich dazu, das neuste Mainboard
von Gigabyte Typ: Bx-2000 zu kaufen, welches doch ACH SOO TOOOLE NEUE Funktionen hat.
Ernüchternt muste ich erleiden was es bedeutet ,neuste Technik benutzen zu.....WOLLEN.
1.-DUAl-Bios- gleich der erste Versuch den Virus-schreck zu testen ergab den total Ausfall dieser
wunderbaren Technik ENDRESULTAT: Gerät muste umgetauscht werden. (Einen zweiten Test
gab es nicht, da ich die Spritkosten von meinem Händer nicht erstattet bekomme)
2.-Suspend to Ram- Diese Funktion ist woll der absolute Kinderschuh der Zumpft und düfte eigentlich
nur als Beta-Test version gelten. (Zumindestens im bereich PC, bei Laptops ist das Probem wohl
nicht ganz so Arg, da die Hardware vom Hersteller aufeinander abgestimmt wurde.) Wer glabt, es
gäbe info´s zu diesem Thema (Hardware im suspend to R od. D) irt. Hier giebt´s nur ganz allgemeines
od. wischi-waschi auskünfte.
a. Als erstes stellte ich fest, das SUS 2 RAM nur mit AGP Grafik-karte funtioniert. -Diese Erkenntnisse
haben mir ungefähr drei Stunden Zeit vernichtet und reichlich Telefonbebühren gebracht-
-Allgemeine info Keiner weiss was, keiner hat was gehört-
. Da ich diese nicht hatte (Hatte bisher immer Zwei PCI karten im einsatz) los zum Händerl.
- aber welche?
Es sollte ja auch nun nicht glech wieder 300,- DM kosten für ein bischen Zeit erspaniss beim booten.
Alles in allen kann ich nur ATI als Hersteller empfehlen egal ob nun bilig oder teuer aber sie sollte
nicht Älter als 1/2 Jahre alt sein.
b.-DIE FESTE PlATTE-
Wer schon immer mit SCSI gearbeitet hat, weiss auch warum. Schnell zuverlässig klasse System.
SCSI-Controler mit angeschlossener FP unterstützen aber nicht "STUß to RAM"
Die gute alte IDEE FP muss da ran! -DAS KANN ES DOCH WOHL NICHT WERT SEIN !!
- Suspend to Disk- soll wohl auch SCSI Platten unterstützen-----SOLL---?!
BX-2000 untestützt aber kein SUS 2 Disk
Wen irgendjemad etwas in dieser >Richtung SUSPEND od. DUAL Boot los werden will lasst es mich
wissen.
Gruss DIDI
PS. Über WINDOWS 98 Probelme TIPPE ich nicht! Blutende Hände kann ich nicht gebrauchen
(DIDI)