Ich habe ein FIC SD11 Board mit einem Athlon 500. Southbridge ist von Via ( Via 868). Wenn ich die aktuellsten Via Busmaster
Treiber installiere, hängt sich das absolut absturzsichere Win95 beim Hochfahren auf. Es funktioniert also nur mit dem
Standart PCI Ide controller. Wie kann ich Busmastertreiber zum laufen bekommen??? (Anonymer Poster)
Antwort:
Hallo,
hast Du den VIAPatch für Win 95 auf der CD ausprobiert? Da ich Win98 habe, bin ich von diesem Problem
verschont geblieben. Poste mal genauer was Du installiert hast.
Grüße
P.S. ich habe das gleiche Board, schaue mal ins Handbuch, falls man es so nennen, darf unter das
Kapitel Win 95 Installation.
(Zaphod Beeblebrox)
Antwort:
http://www.penstarsys.com/Reviews/mobos/SD11/index.html
Unter dieser Adresse findest Du ein ausführliches Review (Installation, WXX, Benchmark, etc.)
Viel Glück
(Zaphod Beeblebrox)
Antwort:
...lt. meinen nfos soll man möglichst Win98SE f. K7-Boards benutzen (anscheinend sind hier schon die gravierendsten Bugs entfernt)...
nice weekend & bestreg!
(Anonymer Poster)
Antwort:
O.K. Win98 SE kostet... und ob es sich um einen Bug handelt weiß ich nicht, da anscheinend nur Boards
mit VIA Chipsätzen Probleme mit Windows haben. Sind halt zwei verschiedene Auffassungen von IRQ Vergabe.
Auf alle Fälle bei Installation erst nur Grafikkarte, dann Minirouter, dann Rest der Hardware und auf gar keinen
Fall bei Win 98 einen anderen als den von Microsoft installierten Busmaster benutzen, sonst geht gar nichts mehr.
Ich schwöre das 70 % der Probleme mit VIA Boards auf eine falsche Installation zurückzuführen sind. Das ärgerliche daran ist,
daß VIA auch nur so ganz nebenbei drauf hinweißt. Ich kann davon ein Lied singen. Plagte ich mich doch
fast 4 Wochen mit einem MVP3 rum. Wie es bei Win 95 aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke mal, auch nicht
besser. Leider wird der schwarze Peter von vielen AMD in die Schuhe geschoben. Tja, so ist das halt. Läuft ein
Programm nicht mit einer Grafikkarte, ist sofort die Graka scheiße, ist ein Board falsch installiert, ist der Proz
dann der letzte Dreck. Ich verstehe allerdings nicht warum VIA nicht diesen Umstand bei der Athlon Southbridge
nicht geändert hat, oder wollte.
Grüße
(Zaphod Beeblebrox)
Antwort:
NIMM DIE KISTE, verkauf sie irgendeinen Blödmann und schaff Dir einen Intel an.
AMD- Prozessoren sind nicht übel, aber die ganze Mainboard-Architektur ist für´n ARSCH.
Ich habe mich selbst 4 Wochen mit AMD und FIC rumgeschlagen, dann habe ich alles genommen und einem Idioten verkauft, der nur Textverarbeitung macht. Soll ihn der Teufel holen !!
((Anonym))
Antwort:
AMD- Prozessoren sind nicht übel, aber die ganze Mainboard-Architektur ist für´n ARSCH.
Ich habe mich selbst 4 Wochen mit AMD und FIC rumgeschlagen, dann habe ich alles genommen und einem Idioten verkauft, der nur Textverarbeitung macht. Soll ihn der Teufel holen !!
((Anonym))
Antwort:
dito.
Hast du eigentlich ne WinTV bei dir am laufen, die auch funktioniert auf allen Ebenen? Falls ja: welche Drv-Ver. benutzt du? Habe vom Windows-Schutzfehler bis zum 0E alles...
thx4re & bestreg!
(AK_CCM)
Antwort:
dito.
Hast du eigentlich ne WinTV bei dir am laufen, die auch funktioniert auf allen Ebenen? Falls ja: welche Drv-Ver. benutzt du? Habe vom Windows-Schutzfehler bis zum 0E alles...
thx4re & bestreg!
(AK_CCM)
Antwort:
Hallo,
Jau ich hab die WinTV Go, zwar mono, aber ich zwacke den Ton direkt vom Satreciever ab, da ich die
Karte eh nur ab und zu für sportliche Veranstaltungen oder mal einem Film benötige. Läuft alles sauber,
Treiber verwende ich die aktuellen von Haupauge. Zum decodieren benutze ich nur noch PUPS letzte
Version, da die Bildqualität wesentlich besser ist als bei MoreTV oder FreeTV. Falls Du Probleme
mit Deiner WinTV hast lade die letzten Treiber, ich weiß ist nicht wenig, und schaue mal bei freeTV
in den Foren vorbei. Die Adresse müßte eigentlich bekannt sein. Sonst mail mir mal.
Grüße
(Za
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.311 Themen, 124.317 Beiträge
Hallo,
hast Du den VIAPatch für Win 95 auf der CD ausprobiert? Da ich Win98 habe, bin ich von diesem Problem
verschont geblieben. Poste mal genauer was Du installiert hast.
Grüße
P.S. ich habe das gleiche Board, schaue mal ins Handbuch, falls man es so nennen, darf unter das
Kapitel Win 95 Installation.
(Zaphod Beeblebrox)
http://www.penstarsys.com/Reviews/mobos/SD11/index.html
Unter dieser Adresse findest Du ein ausführliches Review (Installation, WXX, Benchmark, etc.)
Viel Glück
(Zaphod Beeblebrox)
...lt. meinen nfos soll man möglichst Win98SE f. K7-Boards benutzen (anscheinend sind hier schon die gravierendsten Bugs entfernt)...
nice weekend & bestreg!
(Anonymer Poster)
O.K. Win98 SE kostet... und ob es sich um einen Bug handelt weiß ich nicht, da anscheinend nur Boards
mit VIA Chipsätzen Probleme mit Windows haben. Sind halt zwei verschiedene Auffassungen von IRQ Vergabe.
Auf alle Fälle bei Installation erst nur Grafikkarte, dann Minirouter, dann Rest der Hardware und auf gar keinen
Fall bei Win 98 einen anderen als den von Microsoft installierten Busmaster benutzen, sonst geht gar nichts mehr.
Ich schwöre das 70 % der Probleme mit VIA Boards auf eine falsche Installation zurückzuführen sind. Das ärgerliche daran ist,
daß VIA auch nur so ganz nebenbei drauf hinweißt. Ich kann davon ein Lied singen. Plagte ich mich doch
fast 4 Wochen mit einem MVP3 rum. Wie es bei Win 95 aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke mal, auch nicht
besser. Leider wird der schwarze Peter von vielen AMD in die Schuhe geschoben. Tja, so ist das halt. Läuft ein
Programm nicht mit einer Grafikkarte, ist sofort die Graka scheiße, ist ein Board falsch installiert, ist der Proz
dann der letzte Dreck. Ich verstehe allerdings nicht warum VIA nicht diesen Umstand bei der Athlon Southbridge
nicht geändert hat, oder wollte.
Grüße
(Zaphod Beeblebrox)
dito.
thx4re & bestreg!
(AK_CCM)
Hallo,
Jau ich hab die WinTV Go, zwar mono, aber ich zwacke den Ton direkt vom Satreciever ab, da ich die
Karte eh nur ab und zu für sportliche Veranstaltungen oder mal einem Film benötige. Läuft alles sauber,
Treiber verwende ich die aktuellen von Haupauge. Zum decodieren benutze ich nur noch PUPS letzte
Version, da die Bildqualität wesentlich besser ist als bei MoreTV oder FreeTV. Falls Du Probleme
mit Deiner WinTV hast lade die letzten Treiber, ich weiß ist nicht wenig, und schaue mal bei freeTV
in den Foren vorbei. Die Adresse müßte eigentlich bekannt sein. Sonst mail mir mal.
Grüße
(Zaphod Beeblebrox)
...habe nach meinem Posting die akt. Drv runtergezogen: hatte zuerst die 2.0a inst. -> Bluescreen. Danach mit hwclear deinst. und die 2.1 inst. -> Windoof-Schutzfehler (wahrscheinlich wg. Drv.-Leichen der 2.0a).
Die 2.3er funkt einwandfrei - trotzdem big thx für den Tip!
Einziges Prob: die neue WinTV2000-Anwendung. Wie kann ich das Fenster "Immer im Vordergrund" halten?
thx4re & bestreg!
(AK_CCM)
Puuh,
gute Frage nächste Frage. Ich habe mich ehrlich gesagt, noch gar nicht so mit WinTV2000 und WinTV32
beschäftigt. Vor allem die Bedienung des ersteren Programms erinnert eher an ein Suchspiel als an eine
gut bedienbare Anwendung (Die Buttons sind soooo klein). Wenn Du die Hilfe startest, erscheint auch leider
die Winstandart Hilfe. Toll!!
Nichts für ungut, aber im Moment bin ich überfragt
Grüße
(Zaphod Beeblebrox)
...schon etwas ungewohnt, die Bedienung - das Design sieht ja cool aus...aber auch meine IR-Bedienung funkt mit der neuen Applikation nicht mehr :(
Mit dem "Always on Top" habe ich eine Zwischenlösung gefunden: MoreTV im Fenster ;)
thx4hlp & bestreg!
(AK_CCM)
dito.
thx4re & bestreg!
(AK_CCM)
((Anonym))
((Anonym))
Ließ Dir doch mal die Postings zu VIA Chipsätzen durch,
wenn Du Deinen Athlon verramscht hast tust Du mir leid. Wenn es ein K6ér war, sprechen wir hier von
zwei verschiedenen Paar Schuhen. Die Zeiten haben sich geändert . Ich kann nur wiederholen.
Die Installation von VIA Boards erfordert schon eine genaue Vorgehensweise, sonst bekommt man nie
ein stabiles System. Und denke daran, nur weil die A-Klasse beim Elchtest versagt, kippt die S-Klasse
noch lange nicht um.
Grüße
(Zaphod Beeblebrox)