Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

20DM für Lösung von asus A7V!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

atze (Anonym) / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

der mir eine Lösung zu meinem Board asus a7v sagt, die es zum laufen bringt, schicke ich 20DM per Brief!!!!

RAM ist drin! Es kommen aber die Pieps für keinen RAM. Bildschirm schwarz.
BITTE helft mir!!!!!!!

ciao

atze

bei Antwort benachrichtigen
atze: EHRENWORT!!!!!!! (Anonym) atze (Anonym) „20DM für Lösung von asus A7V!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Ich gebe euch darauf mein WORT!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel (Anonym) atze: EHRENWORT!!!!!!! (Anonym) „Ich gebe euch darauf mein WORT!!!!“
Optionen

Schick mal die Kohle, dann sag ich dir den Fehler.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) atze (Anonym) „20DM für Lösung von asus A7V!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Kann es sein, dass der Speicher defekt ist ?
Schon mal geguckt, ob der Speicher richtig fest sitzt ?

bei Antwort benachrichtigen
atze (Anonym) (Anonym) „Kann es sein, dass der Speicher defekt ist ?Schon mal geguckt, ob der Speicher...“
Optionen

Leider nicht den Jackpot geknackt. Der Speicher sitzt fest und ist nicht Kaputt. Hab ich im anderen PC getestet.

trotzdem Danke

atze

bei Antwort benachrichtigen
JenneRD (Anonym) atze (Anonym) „20DM für Lösung von asus A7V!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Ich denke, es liegt nicht am RAM! Vielmehr liegt es an Deiner Grafikkarte, wobei ich nicht glaube, das diese defekt ist. Was bei ABIT an der Tagesordnung ist, gilt vereinzelnt auch für das ASUS A7V - welches ich selber in Betrieb habe. Ich vermute, das die GraKa "falsch" sitzt ( hatte genau das gleiche Problem).
Vorgehensweise:
1) Schraube von GraKa lösen und Karte im AGP-Slot stecken lassen!
2) GraKa hin und her bewegen, es ist dabei NICHT wichtig, das die Karte mit aller Gewalt nach unten in Slot gedrückt wird. Im Gegenteil, meine GraKa musste ich etwas anheben und leicht nach rechts drücken ...)
3) Also, immer etwas Testen und dazwischen neu booten.
4) Klappt der Bootvorgang (nach sämtlichen Stellungen) sofort die GraKa mittels Schraube fixieren.
Ich gebe zu, dass sich das mehr als bescheuert anhört, bei mir hat es jedenfalls geholfen. Schuld an dieser Scheisse sind offensichtlich gravierende Fertigungtoleranzen.

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JenneRD (Anonym) „Ich denke, es liegt nicht am RAM! Vielmehr liegt es an Deiner Grafikkarte, wobei...“
Optionen

das hört sich überhaupt nicht bescheuert an. Solche Probleme hab ich fast täglich

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „das hört sich überhaupt nicht bescheuert an. Solche Probleme hab ich fast täglich“
Optionen

- RAM mal rauslassen
- andere GraKa testen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JenneRD (Anonym) „Ich denke, es liegt nicht am RAM! Vielmehr liegt es an Deiner Grafikkarte, wobei...“
Optionen

Kenne die Problemme nicht, da ich das Abit KT7 habe, welches absolut stabil läuft. ;-)

Entweder sitzt die Grafikkarte nicht richtig, das RAM ist defekt, oder das Mainboard ist defekt.

bei Antwort benachrichtigen
atze (Anonym) JenneRD (Anonym) „Ich denke, es liegt nicht am RAM! Vielmehr liegt es an Deiner Grafikkarte, wobei...“
Optionen

1. Ich habe ne PCI Karte. Ist aber auch scheiss egal, denn ohne oder mit Karte piepts. Und wenn an der Karte liegt würde es nicht piepen.
thx atze

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) atze (Anonym) „20DM für Lösung von asus A7V!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Drück lange! auf den Ein-Aus-Schalter. Ich hab mir nen Wolf gesucht, hatte den Netzschalter auch umgelegt, das Board lief an und ging dann wieder aus. Bis ich irgendwann auf die Sache mit dem Ein-Aus-Schalter kam.

Viel Glück!

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch atze (Anonym) „20DM für Lösung von asus A7V!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Moin,
Ram-Riegel in einen anderen Slot stecken...oder die IO-Spannung etwas aufdrehen (sollte es einen Jumper für geben).

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
atze (Anonym) Moinauch „Moin,Ram-Riegel in einen anderen Slot stecken...oder die IO-Spannung etwas...“
Optionen

Ja ja ich glaube der RAM-Chip besuchte jede Bank 100 mal mit jeder Spannung!
trotzdem danke!

bei Antwort benachrichtigen
Sir Tom (Anonym) atze (Anonym) „20DM für Lösung von asus A7V!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Haha, ich habs (hoffentlich auch für Dich):

Habe am WOchenende ein neues Mobo eingebaut, folgendes Problem wie bei Dir trat auch auf. Nach 1-2 Stunden kam ich erst auf die Idee,
das ein "Kurzer" ist, denn das Mobo lag an einer Stelle auf einer
Schraubenhalterung vom Gehäuse auf.
Wenn ich das Teil nur nen halben cm verschob startete die Kiste,
wieder zurück ging nichts.
Ich habe die Halterungen, die ich nicht brauchte vom Gehäuse entfernt
und siehe da: das Teil läuft!

Hatte auch erst alle Dinge wie Graka und RAM-Tausch probiert - Zeitverschwendung!

Leg erstmal das Board auf ne Antistatikhülle außerhalb des Gehäuses und teste dann nochmal. Du wirst Dicg wundern!!!

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch Sir Tom (Anonym) „Haha, ich habs hoffentlich auch für Dich :Habe am WOchenende ein neues Mobo...“
Optionen

Moin,
bin ich nicht drauf gekommen, abe rich glaube, da hat sich jemand 20 DM verdient!?

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
Sir Tom (Anonym) Moinauch „Moin,bin ich nicht drauf gekommen, abe rich glaube, da hat sich jemand 20 DM...“
Optionen

Ich glaube auch..:-)))

Nee, ehrlich... Ich hätte letztes Wochenende fast auch nen Zwanni springen lassen, wenn mir jemand das SOFORT hätte sagen können...

Für sowas will ich kein Geld... dafür ist gefälligst das Internet da!

bei Antwort benachrichtigen
atze (Anonym) Sir Tom (Anonym) „Haha, ich habs hoffentlich auch für Dich :Habe am WOchenende ein neues Mobo...“
Optionen

Ja werde ich: TOOT!!
trotzdem danke!

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild atze (Anonym) „20DM für Lösung von asus A7V!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

so ein Kurzschlußproblem mit den Halterungen für das MoBo hatte ich auch mal , nur das sich das bei meinem Board anders ausgewirkt hat.
das Bios hatte bei mir nur immer ein viertel des tazächlichen RAM erkannt.

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Fallen Angel (Anonym) atze (Anonym) „20DM für Lösung von asus A7V!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Was hört man da...das hochgelobte Asus hat gravierende Fertigungstoleranzen und das bei dem Preis...tststst
Zum Glück kaufe ich nur Billig (DFI,noname RAM/GraKaetc.),funkt auch (zT.besser) und ist nicht so schlimm wenn durch OC mal was abbrennt!

OC rulez!

bei Antwort benachrichtigen
Mikell (Anonym) atze (Anonym) „20DM für Lösung von asus A7V!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Die Lösung war bei mir: zum Händler gehen und umtauschen... das a7v war einfach defekt, was genau konnte mir der laden auch nicht sagen ...., und ich hatte fünf tage über dem ding gehangen: alle komponenten des systems waren ansonsten von mir getestet und ok, und vom mobo leuchtet immer nur die led..
ciao

bei Antwort benachrichtigen
atze (Anonym) Mikell (Anonym) „Die Lösung war bei mir: zum Händler gehen und umtauschen... das a7v war...“
Optionen

Werde mal probieren es zurüchzuschicken. Der Händler sitzt aber in Thailand!

danke

ciao

atze

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch atze (Anonym) „Werde mal probieren es zurüchzuschicken. Der Händler sitzt aber in...“
Optionen

Moin,
dann wende dich lieber direkt an Asus Deutschland! www.asuscom.de

Gruß, Moinauch

PS: Bei Asus muss man ne Menge Geduld mitbringen

bei Antwort benachrichtigen