Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge

Abit KT7 oder Asus A7V

Webraser / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen und einen 800 Duron zulegen welches Board könnt ihr mir empfehlen Das Asus A7V oder Abit KT7? Gibt es Alternativen zu diesen Beiden Boards?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Webraser „Abit KT7 oder Asus A7V“
Optionen

Gigabyte!!!

Optionen

Hi Webraser,

ich empfehle Dir das Asus Board, wenn du auf den ISA-Slot verzichten kannst. Den Grund siehst Du hier:
http://go.to/kt7faq/
...ein Problem was noch in keinem Test erwähnt wurde und mit dem ich gerade zu kämpfen habe. Auf dem A7V läuft der Prozessor ohne Probleme.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi Webraser, ich empfehle Dir das Asus Board, wenn du auf den ISA-Slot...“
Optionen

als ob das asus keine probleme hätte

lies die faq unter http://go.to/kt7faq gründlich, dann kauf es dir.
bei mir gab es keine nennenswerten probleme

Optionen

Hey anonym - das verstehe ich jetzt nicht! Welcher Prozessor denn? Könntest Du bitte "etwas"(!) genauer sein :-)

Optionen

Hi !
Wenn Du noch ein wenig warten kannst, im Januar soll, so hab ich gelesen, das A7V-nachfolger Board ausgeliefert werden.
Ich hab mit dem A7V nicht so gute Erfahrungen gemacht. Trotz neuesten Bios und Via-treiber, Tips und Tricks von Asus und Privatleuten, Win 98 will überhaupt nicht vernünftig laufen.
Mit ME & 2000 gehts ganz gut, aber bestimmte Hardware wie Soundblaster 128PCI und Logitech Maus machen Probs und Netzkarte von 3com 905B will garnicht laufen. (auf P3B-F ging alles )
Ich will das Bord ja nicht schlecht machen, da andere damit glücklich sind, aber je nach dem welche Karten Du noch stecken willst, ...RISIKO ! ! ! ;-)

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi ! Wenn Du noch ein wenig warten kannst, im Januar soll, so hab ich gelesen,...“
Optionen

Auch in anderen Foren wird von Prob's mit dem A7V berichtet, darum habe ich mich auch für das Abit entschieden und das Board läuft stabil.

Optionen

Ich empfehle das A7V. Bei mir (Win98SE) läuft es (Rev. 1004) mit Duron 800, 192 MB RAM etc. super stabil!

Optionen

könnte auch an der neuen Board-Revision liegen, ich würde 1 Monat warten und schauen ob der Kt133A Chipsatz weniger Probleme macht.

reiner med Webraser „Abit KT7 oder Asus A7V“
Optionen

Nimm das Asus, läuft bei mir prima. A7V Bios (Rev. 1004)

Optionen

Das Abit KT7 ist TOP, läuft ohne irgendwelche Probleme und ist sehr stabil.

Optionen

Dann wünsche ich euch allen das ihr nicht mit W2k arbeiten wollt!
Ansonsten viel Spass mit den derzeitigen Rev. !
Ihr solltet lieber warten bis zur nächsten Rev.!
Und wer es nicht glaubt :
www.lehmann-jensen.de

Optionen

Abit KT7 ist zur Zeit das beste Socket A Board !

Rhenus Webraser „Abit KT7 oder Asus A7V“
Optionen

Schau mal bei www.athlon.de in die Foren. Evtl. werden Sie da auch geholfen! ;-D

fast (Anonym) Webraser „Abit KT7 oder Asus A7V“
Optionen

kauf dir dan ABIT KT7-RAID ist das geilste board wo ich bisher gesehen hab ist super stabil hat viele einstellmöglichkeiten und hat keine scheiß wie SOUND-ON-BOARD oder ähnliches

Optionen

Vielen dank an alle die sich Mühe gemacht haben mir zu antworten. Ich hab mich für das Abit Board entschieden da es scheinbar weniger Probleme macht als das Asus Board.