Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Achtung! ASUS A7v BIOS 1005 Final defekt!

JenneRD (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen!

Das heute von ASUS angebotene BIOS File (1005.bin), entspricht, lt. ASUS, übrigens der BETA 1005.03e, ist defekt! Auch ist die Ausage von ASUS, 1005 = 1005beta nicht richtig. Beispielsweise wurde der Eintrag "Multiplikator" entfernt.
Nach Aufspielen der aktuellen BIOS Version vom 05.12.2000 ist es mir nicht möglich, den Reiter "BOOT" aufzurufen! Das BIOS schmiert ab und startet den Rechner neu. Schade ASUS, bislang habe ich wirklich grosse Stücke auf Euch gehalten ...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JenneRD (Anonym) „Achtung! ASUS A7v BIOS 1005 Final defekt!“
Optionen

Danke für den Hinweis !
Bleibe bei meinem 1004D - läuft sauber und stabil.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JenneRD (Anonym) „Achtung! ASUS A7v BIOS 1005 Final defekt!“
Optionen

Ich habs auch gezogen, der grösste Scheiss aller Zeiten! Leider habe ich Dein Posting zu spät gelesen - verdammt, das WICHTIGSTE POSTING MUSS AUF DIE STARTSEITE!!!

bei Antwort benachrichtigen
kq JenneRD (Anonym) „Achtung! ASUS A7v BIOS 1005 Final defekt!“
Optionen

Die Beta ist cool, nur funzt der Multi irgendwie bei mir nicht!? In welche Stellung muß der Multi-DIP?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JenneRD (Anonym) „Achtung! ASUS A7v BIOS 1005 Final defekt!“
Optionen

Fehler tritt nur mit Brenner Mitsumi 4804Te auf! Lösung: Bei abgeklemmten Brenner im Bios einfach die Automatische Erkennung des Geräts (Controller Master oder Slave) deaktivieren und auf 'none' stellen. Dann den Brenner wieder anschließen - Windows erkennt den Brenner trotzdem! Und der Fehler ist weg .....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JenneRD (Anonym) „Achtung! ASUS A7v BIOS 1005 Final defekt!“
Optionen

Fehler tritt auch bei mir auf mit Plextor 1210A
Asus habt ihr nachgelassen....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JenneRD (Anonym) „Achtung! ASUS A7v BIOS 1005 Final defekt!“
Optionen

das neue Asus Bios ist frühe Beta und sollte überhaupt nicht auf dem Server, genausowenig wie die anderen Biosvers. Scheint mal wieder ne Tippse was durcheinander bekommen zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JenneRD (Anonym) „Achtung! ASUS A7v BIOS 1005 Final defekt!“
Optionen

Auch bei Yamaha 8424E tritt der Fehler auf.

bei Antwort benachrichtigen
JenneRD (Anonym) Nachtrag zu: „Achtung! ASUS A7v BIOS 1005 Final defekt!“
Optionen

Der Fehler tritt überall auf, kann mir nur schwerlich vorstellen, dass es etwas mit dem Brenner zutun hat! Die 1005-Final ist einfach defekt! ASUS hat nun Installationshinweise auf deren Seiten hinzugefügt. Irgendetwas mit "clrcmos.com". Ich habe es vorhin nochmals auspropbiert - funzt immer noch nicht, gleiches Problem.
ASUS täte wirklich gut daran, diese BIOS-Version nochmals gründlich zu überarbeiten und die fehlerhaften Versionen vom Netz zu holen!

bei Antwort benachrichtigen
Swoby JenneRD (Anonym) „Achtung! ASUS A7v BIOS 1005 Final defekt!“
Optionen

Ausus hat ein neues Bios 1005a bereitgestellt, vielleicht bringt
das Abhilfe für eure Probleme !

bei Antwort benachrichtigen