Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

AGP-PRO SLOT KOMPATIBEL?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Will mir ein neues Board mit AGP-PRO slot kaufen,und würde gerne wissen ob AGP-PRO auch mit G-FORCE bzw. G-FORCE 2 Karten funktioniert.Das Board:ASUS CUV4X,meine Grafikkarte:3D-PROPHET 2 GTS,der Rest:P3 667/133,128 Mb PC 133 RAM

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki (Anonym) „AGP-PRO SLOT KOMPATIBEL?“
Optionen

Sollte eigentlich
AGP-Pro hat nur eine zusätzliche Kontaktreihe zur zusätzlichen Spannungsversorgung. Bei der GeForce sollte das nicht stören.

bei Antwort benachrichtigen
Salsa (Anonym) „AGP-PRO SLOT KOMPATIBEL?“
Optionen

läuft die Prophet bei Dir ohne Probleme? Ich habe sie mir Vorgestern auch geholt, aber bei mir läuft der TV-out nicht. Kann gar nicht angewählt werden. Ausserdem läuft sie nur im AGP 2x, statt im 4x Modus. Der 4x Modus scheint gar nicht unterstützt zu werden (laut Powerstrip). Die Bios Einstellungen sind richtig und der neuste Treiber habe ich auch (Detonator 5.22 von Guillemot). Mein Board: ASUS P3V4X mit VIA Apollo 133A Chipsatz

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Salsa „läuft die Prophet bei Dir ohne Probleme? Ich habe sie mir Vorgestern auch...“
Optionen

Das kann ich Dir nicht sagen,da ich noch ein Board mit dem alten VIA Chipsatz habe(SOYO 6VBA133),welcher nur 2 x AGP unterstützt.Auf diesem Board aber läuft die PROPHET super;den TV Ausgang habe ich noch nicht getestet.Das Problem mit der fehlenden 4 x AGP Unterstützung liegt nicht an Deinem Board sondern an dem Treiber,der diesen Modus noch nicht unterstützt;da hilft nur den alten Treiber zu installieren,bis ein besserer kommt.Diese Information habe ich aus einer PC-Zeitschrift übernommen.Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „AGP-PRO SLOT KOMPATIBEL?“
Optionen

Für den TV-Out brauchst du auch Treiber, die dies explizit unterstützen, was bei den Detonatoren meist nicht der Fall ist. Detonatoren von Guillemont gibt es nicht, entweder du meinst Treiber, die auf diesen basieren, oder Guilemont bietet den Standardtreiber von Nvidia, was den nicht funktionierenden TV-out erklären würde ( ist bei Elsa auch so. Mit Elsa Treibern funzt der TV-Out bei den Detonatoren in der Regel nicht.
AGP Pro stört eine AGP 4 Karte definitiv nicht. Die einzige "bezahlbare" AGP Pro Karte ist die ASUS 6600

bei Antwort benachrichtigen
Salsa (Anonym) „AGP-PRO SLOT KOMPATIBEL?“
Optionen

Jetzt ist alles in Ordnung. Übrigens, es ist schon ein Detonator von Guillemot. Einfach der nVidia Originaltreiber mit den Guillemot Logos. Der TV-out ist da auch schon Standard drin. Nur muss dafür das Kabel angeschlossen sein, sonst kann er gar nicht ausgewählt werden, wie ich herausgefunden habe. Es gibt auch eine viaagp4x.reg die AGP 4x ermöglicht. Läuft aber noch nicht optimal.
Hab mich ein bisschen schlau gemacht :-)

bei Antwort benachrichtigen
Mirona (Anonym) „AGP-PRO SLOT KOMPATIBEL?“
Optionen

Mal ganz nebenbei:
Die meintest sicherlich >Ge-ForceG-ForceDie G-Force ist eine Karte von '89....
hat 2 oder 4 MB und läuft unter PCI.
Ein kleiner aber feiner Unterschied..
gell

Tschau
Mirona

bei Antwort benachrichtigen