Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

AMI BIOS und die S.M.A.R.T.Funktion

NiMi (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe folgendes Problem: Gigabyte Board GA-5AA und AMI BIOS F3. Bei meiner neuen Platte möchte ich die S.M.A.R.T.-Funktion aktivieren, aber ich finde keine Möglichkeit im BIOS. Bin für alle Tips dankbar

Nico

bei Antwort benachrichtigen
HenGeh NiMi (Anonym) „AMI BIOS und die S.M.A.R.T.Funktion“
Optionen

Es besteht die Möglichkeit, daß Dein Board die Funktion nicht unterstützt, wenn es schon ein bischen älter ist. Um genaues zu erfahren, solltest Du bei Gigabyte vorbeischauen:
www.gigabyte.de

bei Antwort benachrichtigen
NiMi HenGeh „Es besteht die Möglichkeit, daß Dein Board die Funktion nicht unterstützt,...“
Optionen

Hallo HenGeh
Ich hoffe nicht, daß ein Board, daß ich im Juni gekauft habe ein älteres ist und bei Gigabyte war ich schon sehr oft, aber im Moment ist das nicht möglich, ich spreche kein chinesisch und der Fehler http 404 hilft mir nicht weiter. Ich habe an den Support auch schon eine Anfrage gestellt, aber das kann ja nur noch Jahre dauern.

Danke trotzdem

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) NiMi „Hallo HenGehIch hoffe nicht, daß ein Board, daß ich im Juni gekauft habe ein...“
Optionen

Wofür is die smart funktion eigentlich? bei mir schreibt er auch immer beim booten was davon...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wofür is die smart funktion eigentlich? bei mir schreibt er auch immer beim...“
Optionen

Danke, die Frage habe iuch mir auch schon öfters gestellt.
Würde mich auch mal interessieren.
Kann jemand mal genauer die Funktion erklären?

bei Antwort benachrichtigen
NiMi NiMi (Anonym) „AMI BIOS und die S.M.A.R.T.Funktion“
Optionen

Hallo nochmal alle zusammen
Hier die Erklärung: self monitoring analysis reporting system=s.m.a.r.t. Soll heißen, daß sich die Platte selbst auf Fehler und Auffälligkeiten checkt und dann eine Warnmeldung rausgibt. Das kann helfen Datenverluste zu vermeiden.
Gern geschehen, wenn jetzt noch jemand einen Tip hat wie ich das aktiviere, dann ...super

Bis dahin
Nicole

bei Antwort benachrichtigen