Ich möchte mir ein neues Board zulegen.Ich dachte an das ASUS A7V.
Kann mir Jemand ein paar Tips geben ob das die richtige Wahl ist.Danke
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Ich habe zwar selber eins, und wenn es denn läuft, dann rennt es auch (mit Geforce 2 GTS), aber hatte auch schon diverse Probleme.
Dann solltest Du mal abschätzen, was die grosse Anzahl von Postings zum A7V bedeutet...
Trotzdem: falsch machst Du da nix!
Gruss
Heidihei,
das Asus A7V ist ein sehr gutes Board. Es scheint aber etwas
schwieriger zu handeln oder auf Hardware etwas sensibler als
andere Produkte aus dem Hause Asus zu reagieren. Ich bin
zufrieden mit dem Board, im Alltagseinsatz hat es keine Zicken
gemacht. Probleme hatte ich nur mit dem 1004 BIOS und dem IE 5.5,
das ist aber seit 2 Tagen mit dem 1005 BIOS anscheinend vorbei.
Als GraKa habe ich eine GeForce 2 GTS mit allen Features "enabled"
in dem System und kann aktuell keine Probleme verzeichnen.
Gruß
netsmurf
Habe eben 5 Stunden bauerei mit diesem Board hinter mir. Ich wollte eine ATI Radeon SDR installieren.
Der VIA-Chipsatz und die ATI passen nicht zusammen. Trotz neuester Treiber von ATI und speziellen Treibern für den VIA
wurde die Grafikkarte nicht erkannt. Habe dann eine ASUS V7100 draufgesetzt. Läuft nun einwandfrei.
Hey, ich will mir auch ein neues Board zulegen.
Was ist mit dem Abit KT7 ? Ich habe gehört, daß das Abit von der Qualität her besser sein soll. Wenn ich etwas nicht brauche, sind es zusätzliche IDE-Controller (wie beim ASUS A7V), denn ich habe SCSI. Als Grafikkarte habe ich noch meine Erazor X2 (Geforce DDR). Als Prozessor soll ein TB 900 drauf.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Board gesammelt ? Ich habe mal im Archiv nachgeschaut, aber ich bin nicht so recht fündig geworden. Ich denke alle Boards machen irgendwie mal Probleme. Aber sie sollten lösbar sein. Wenn nicht, bleibe ich lieber bei Intel.
Hi.
Habe auch A7V mit TB 1Ghz und GeForce Annihilator, und w2k.
Probs hate nur beim installieren von w2k, das Setup hat die Platte an ATA-100 nicht erkannt, kürzerhand an PrimaryMaster angeschlossen.
Nach dem Setup wieder ans ATA-100 und die passenden Treiber installiert.Was das schöne ist, im Standby modus sind alle Lüfter aus.
Der Rechner läuft schon 2 Wochen ohne abstürze etc..
Die KT7 und A7V sind ziemlich gleich, es wird immer Leute geben die probs mit einem der Boards haben.
MFG
Hi,
also ich habe ein A7V seit August und bin im großen und ganzen damit zufrieden. Es läuft jedenfalls seit Anfang an superstabil. Die einzigen Probleme machte zunächst die Voodoo2 Karte, bevor ich mir die MX gekauft habe. Stabil heißt jetzt übrigens auch nicht, daß es langsam läuft - alle Parameter sind auf "schnell" eingestellt und der Speicher läuft auf 133-222. Das einzige, was ich vermisse, sind die Multiplikatoreinstellungen im BIOS (mal sehen, wann es denn mit dem 1005er auch vernünftig funktioniert) und ein vernünftiger Idle-Modus, damit der Prozessor nicht ganz so warm wird. Mit Win2K habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert, nutze Win98SE. Also, alles in allem kann ich das Board nur empfehlen. Ich glasube ASUS und Abit tun sich da nicht allzu viel, denn beide bieten auch einen vergleichsweise guten Support.
Ich hoffe, ich konnte Dir bzw. Euch helfen. Viel Erfolg!
Maaspuck
Jungs, mal ganz langsam =)
Ihr vergesst da das Epox, ist auch ein Höllenboard zum unschlagbar günstigen Preis
Siehe:
http://hyper-cooled.gnw.de/epox8kta2/test1.htm
Sorry Bolle,
ich gebe mich geschlagen. Ich habe allerdings selber keine Erfahrung mit dem Epox, sondern nur mit Abit und ASUS.
Maaspuck
tach auch,
könnt ihr mir sagen, ob das Asus A7V einen Temperaturmesser für den
CPU hat???? Und ist es leicht, mit dem Asus board zu
Übertakten??? Ich will mir nämlich auch eins zulegen und weiß
net, ob ich meinen Thunderbird (900mhz) leicht auf 1000 oder höher bringen kann. Bitte helft mir, biiiiittttteeeeeee!!!
thnx, MFG Setter
Mit dem ABit geht es zur Zeit noch etwas besser. Jedenfalls, bis das 1005er BIOS beim ASUS funktioniert.
Maaspuck
Hallo!
Ich habe das A7V seit ca. 1 Monat und bin sehr zufrieden damit. Nach ein bißchen herumprobieren mit den Treibern läuft es sehr stabil und zuverlässig (Bios 1004c, Duron 700@850).
Viele Grüße,
Andreas
Danke, aber kann mir noch jemand sagen,
ob
das Asus A7V auch einen Temperaturenmesser für den CPU hat???
Das wäre nett.....
mfg Setter