Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Asus a7v

Markus2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute hab ein A7v und einen 800 Duron Matrox G400,Soundblaster 128 Pci, Avm Isdn Karte sobald ich aber meinen Adaptec 2940 reinbaue fährt die Kiste nicht mehr hoch es läuft nur noch der Lüfter und die grüne LED. Vielleicht kann mir jemand helfen. Markus@unterwasserphotographie.de

bei Antwort benachrichtigen
Harry H Markus2 „Asus a7v“
Optionen

Alle Steckverbindungen prüfen, Board komplett (!!) aus- und wieder einbauen.

Rückenwind für Fahrradfahrer!!
bei Antwort benachrichtigen
Crashee Markus2 „Asus a7v“
Optionen

scsi auf pci 2, avm auf 3 und sound auf 4, das problem liegt am scsi controller der braucht einen irq den er sich nicht teilen muss, bei mir klappts so. alle karten raus, scsi rein und booten - wenns klappt die nächsten karten rein. is teilweise mit ausprobieren verbunden.
schreib mal obs geklaptt hat

bei Antwort benachrichtigen
Markus2 Nachtrag zu: „Asus a7v“
Optionen

Hallo danke für eure mails der Rechner läuft einwandfrei hab auch noch das Bios 1005a installiert

bei Antwort benachrichtigen
Crashee Markus2 „Asus a7v“
Optionen

na siehste und was wars

bei Antwort benachrichtigen
Markus2 Crashee „na siehste und was wars“
Optionen

Mit dem neuen Bios 1005a

Danke für eure Hilfe

Markus

bei Antwort benachrichtigen
Antwort zu Markus2 (Anonym) Markus2 „Asus a7v“
Optionen

Markus2 ich gib dir ne Regel mit auf dem Weg!!!!!
!!!!!!!! Bau nie und ich sage dir !!! nie !!! eine SCSI Karte in Asus Boards !!!!!!! Das ist die aller Heiligste Regel.
Und das ist auch noch die teuere SCSI Karte für 398 DM U2W von Adaptec. !!! Und versuch nicht einmal Treiber von asus.de/com herunterzuloaden die kannst du in die Tonne kloppen wenn die Karte doch anlauft !!! Als zufällig hab ich die SCSI Karte auch auf dem Board reingehauen hatte ein paar Probleme in Windows ME aber jetzt ist sie draußen.
Und bei der Fritz Kart ISDN Karte na ja kein HP Drucker!!!

bei Antwort benachrichtigen