Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Asus-B2BF und 700er Coppermine

RED-LED (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Kann man einen PIII-700-Coppermine in einem Asus-B2BF betreiben und wie muss das Board eingestellt werden?
Offiziell unterstützt das Board ja nur bis 600MHz!
Suche möglichst einen 600er PIII-Coppermine/Stot1!

MfG......Rico

bei Antwort benachrichtigen
CiTay RED-LED (Anonym) „Asus-B2BF und 700er Coppermine“
Optionen

Das geht nicht mal in den frühen Versionen des P3B-F, ich habe auch so eins. Und in dem P2B schon gar nicht, ausser du besorgst dir einen Adapter mit integriertem Spannugswandler für den P3 im FC-PGA Format.

Aber wenn du nur eine 600er CPU willst, dann hol dir doch den "normalen" P3 600 Slot 1 (kein Coppermine).

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius CiTay „Das geht nicht mal in den frühen Versionen des P3B-F, ich habe auch so eins....“
Optionen

Hi !
Mensch CiTay, so langsam solltest Du es doch besser wissen... :-)))

Doch, das geht schon...zumindest mit den
richtigen Revisionen... Schau mal hier vorbei :
http://www.asuscom.de/de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq077_Pentium_III_CU.htm
http://www.asuscom.de/de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq035_p2_ratio.htm

Besorg Dir lieber einen FC-PGA-Prozessor, denn den kann man mit der
1,8V-Jumper-am-MSI-Adapter-Methode auch afu Coppermine-untauglichen
Boards betreiben. Wie das geht, hab ich in den letzten tagen schon oft
genug beschrieben, also schau Dich mlas hier auf den Brettern oder im
Archiv etwas um...
Viel Erfolg !!

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Bavarius „Hi !Mensch CiTay, so langsam solltest Du es doch besser wissen... :- Doch, das...“
Optionen

Sorry :)

Ich hatte vor meinem P3B auch ein P2B, darum war ich mir fälschlicherweise so sicher.... Das haben die wohl in einer ziemlich späten Revision so hergestellt.

Ich kenne auch noch Andere mit dem P2B und bei denen geht's nicht, da dachte ich, dass muss so... :)

Whatever man

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius CiTay „Sorry : Ich hatte vor meinem P3B auch ein P2B, darum war ich mir...“
Optionen

Hi CiTay !
Jetzt nimm mal meine respektlosen Bemerkungen nicht allzu ernst...
Im Prinzip hast Du schon Recht, denn bei einen Slot1-Coppermine
hat man bei der falschen Boardrevision ein ziemliches Problem...,
aber mach Dir nichts draus, ich hab mich auch schon mal geirrt...:-)))

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch CiTay „Sorry : Ich hatte vor meinem P3B auch ein P2B, darum war ich mir...“
Optionen

...es geht!!!!!!!!!!!!!!! Auch beim P2B!!! Ich spreche aus eigener Erfahrung...1,8 Volt und GUT...fertich:-))

Viel Spaß dabei, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RED-LED (Anonym) „Asus-B2BF und 700er Coppermine“
Optionen

Mit dem P2B geht es mit BIOS-Update und Board-Revision 1.12, kann alles bei Asus nachgelesen werden, einen Adapter mit integriertem Spannungswandler gibt es nicht, die bisher erhältlichen Adapter mit Spannungseinstellung teilen nur dem Board mit, welche Spannung es liefern soll, sofern das Board die Spannung beherrscht! Die angegebenen Mhz-Zahl als maximal unterstützter Takt ist unsinnig, da alle neue CPUs einen festen Multiplikator haben

bei Antwort benachrichtigen