Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

ASUS P3B-F + PIII650E 100MHz für Slot1

Cheyenne232 (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Brauche ich für diese Kombi einen Adaper für die Spannung ?
Laut ASUS FAQ ist mein Board geeignet für die CPU'S mit der geringeren Vcore Spannung? Und das neuste Bios habe ich auch überspielt. Nur ob ich jetzt trotzdem einen Adapter brauche, darüber läßt mich die ASUS-HP im unklaren.

Für Antworten wäre ich dankbar.

bye
Cheyenne

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Cheyenne232 (Anonym) „ASUS P3B-F + PIII650E 100MHz für Slot1“
Optionen

hi
wennst den slot1 prozzi nimmst brauchst natürlich keinen adapter.
wenn dein board copperminetauglich ist einfach die cpu reinstecken und los gehts.das board erkennt den coppermine und stellt die benötigte spannung bereit.adapter brauchst du nur wenn du einen fcpga coppermine in sockel form darauf betreiben willst.in deinem fall aber nicht notwendig.ok.
gruß netrocker

profmakx (Anonym) Cheyenne232 (Anonym) „ASUS P3B-F + PIII650E 100MHz für Slot1“
Optionen

Kommt drauf an ob Du einen FCPGA oder einen SECC Pentibumm einsetzen willst. Wenn Du einen FCPGA einsetzen willst brauchst du natürlcih immer noch einen Adapter. Für SECC gibt es keine. Der einzige unterschied zwischen adaptern kann in der Vorhandenen / nicht vorhandenen Spannungswandlung bzw. den verfügbaren spannungen liegen. Sieh nochmal genu auf der HP nach und entscheid Dich zwischen SECC und FCPGA ...

(Anonym) Cheyenne232 (Anonym) „ASUS P3B-F + PIII650E 100MHz für Slot1“
Optionen

Hi, Cheyenne,
in meinem Asus P3B-F werkelt ein 600er Coppermine für Slot 1 ohne Probleme - reingesteckt und los ging's. Das P3B-F ist ja ohnehin für Slot 1 (also SECC-Prozessoren, ist nur eine andere Bezeichnung für Slot 1) ausgelegt, deshalb ist kein Adapter erforderlich - es sei denn, Du willst unbedingt einen Coppermine der Bauform FCPGA einsetzen: dann geht natürlich kein Weg an einem Adapter vorbei.
Übrigens habe ich meinen 600E Coppermine für Slot 1 in meinem Board mit 133 Mhz Front Side Bus (FSB) übertaktet. Dafür hab' ich der Kiste PC133-Speicher verpasst. Da durch die Erhöhung des FSB auch das Tempo auf dem AGP-Port für die Grafikkarte steigt, hatte ich zunächst Bedenken, ob die Grafikkarte das auch mitmacht. Glücklicherweise läuft meine Asus AGP V3800 wunderbar.
Das Resultat: Jetzt habe ich einen Rechner, der flotter ist als ein "originaler" 800 MHz Pentium!
Schönen Gruß,
Zill

-mika- Cheyenne232 (Anonym) „ASUS P3B-F + PIII650E 100MHz für Slot1“
Optionen

Hey

Hab ebenso nen 650E PIII Slot 1 auf P3B-F läuft bei mir mit 133 FSB sprich 866 MHZ (PC133 Speicher).Folgende GK hab ich erfolgreich mit dem AGP von 89MHZ getestet Elsa Erazor X²,Elsa Gladiac,Asus 7700 Deluxe.

Cheyenne232 (Anonym) -mika- „HeyHab ebenso nen 650E PIII Slot 1 auf P3B-F läuft bei mir mit 133 FSB sprich...“
Optionen

Hi

Danke, ich habe vom Übertakten die Nase voll.
Hatte einen C366@550. Lief ein halbes Jahr sehr gut. Dann traten mehr und mehr Fehler und Abstürze auf. Bin dann runter auf 412 MHz, hat aber auch nicht geholfen.

bye
Cheyenne