Nun ich lese immer wieder uf der Seite hier, daß das Asusboard P3V4X
extrem gute und extrem schlechte Seiten hat. Ich muß jetzt mal was zur schlechten loswerden:
Hab ne Soundblaster Live! (Original)
und die lief mit Liveware 3.0 bisher fehlerfrei. Bis mir irgndwann auffiel, daß gelegentlich Blue Screens kommen, die sich immer auf eine Creative Emu10k1.vxd Datei beziehen. Hab dann versucht das neuste Treiberupdate daraufzumachen, daß den Schaden angeblich beheben soll, genau so daß man im Creativ Registirerungsverzeichnis "MMX=1" setzen soll, beides hat aber nichts genützt. Im Gegnteil es wurde schlimmer! Nachdem die Bluescreens erst bei der Installation des neusten Updates kamen, erscheinen diese jetz schon bei der Original Liveware Installation. Obwohl ich alles nochmal im Gerätemanager gelöscht hab und auch alle Datein von Creative gesucht/gelöscht hab, ebenfalls in der Regestry!
Wer kann mir hier helfen ohne eine Neuinstallation, denn selbst dann tritt, wenn ich mal die Treiber updaten muß, ja eh wieder der gleiche Scheiß auf!!!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Ich würd an deiner stelle formatieren und das Windows nochmals neu aufspielen. Erst dann kannst du sicherstellen , dass alle Treiberbruchstücke entfernt sind! >>> dann hast du erstmal dein Ausgangssystem. Ansonsten würde ich mich an deiner stelle an den Lieferanten bzw. an die Firma wenden oder nur ein wenig rumprobieren (mal die Datei "Emu10k1.vxd" löschen) >>> viel Glück !!!
Ok es hat sich erledigt. :-)
DIese häufigen Abstürze kamen von einem einfach IRQ Problem. Die TV-Karte wollte den gleichen wie die Sondkarte und das ging nicht gut. Aber jetzt funktioniert alles wieder.
Trotzdem vielen Dank
Freddy