Welches ist die beste Lösung ?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Wofür?????
(OC? Wenn ja, mit welchen Komponenten?)
Wenn Du nicht übertakten willst, dann hol Dir im moment ein BX-Board, und einen PIII, der mit 100 MHz FSB läuft.
cu, Björn
Danke !
Das war schon alles?
OK, dann bin ich ja froh.
Also das BX ist schneller, unterstützt aber nur 100 MHz FSB. VIA-Boards sind etwas langsamer, gehen aber bis 133 MHz
FSB. Wenn Du nun übertakten willst, nimmst Du eine CPU für 100 MHz FSB, und übertaktest die mit dem VIA (Das macht
auf diesem Board weniger Probleme).
Willst Du allerdings nicht übertakten, dann nimm lieber das schnellere, und stabilere BX-Board. Die machen beim
Übertakten von Coppermines etwas mehr Probleme, weil sie eben nur für 100 MHz FSB ausgelegt sind.
Das die BX Boards "nur" mit 100 MHz FSB laufen, ist hier gegenüber dem VIA kein Nachteil, da die VIA-Boards etwas
langsamer sind, und mit 133 MHz FSB in etwa so schnell sind, wie ein BX mit 100 MHz FSB.
Wenn Du es genauer wissen willst, dann frag einfach. Aber dann sag auch genau, was Du vorhast, und wozu Du den PC
brauchst. Denn dann fällt es wesentlich einfacher, Dir vernünftige Tips zu geben.
cu, Björn
Hallo Björn,
danke für Deine Tip's, werde dann wohl beim BX - Board bleiben, hatte
nur in einer PC Zeitschrift über den VIA Chipsatz gelesen und habe darum hier die Anfrage gepostet. Benutze momentan das Abit BX6 Rev. 2.0. Dann bringt ja der 133 FSB in Verbindung mit einem VIA Board nichts.
MFG und Danke
Keines von beiden. Vom ASUS habe ich bisher nicht viel Gutes gehört (um nicht zu sagen nichts). Die BX Boards sind tot. Okay, es gibt überall Tests wie toll sie noch mit 133 MHz laufen, aber dann im übertakteten Zustand. Ein Board mit VIA Chipsatz läuft hier noch "normal" - darüber hast Du noch reichlich Spielraum.
Gute Erfahrungen habe ich mit dem SOYO 7VCA gemacht, aber die entsprechenden Produkte von Abit oder EPOX sind sicher auch nicht zu verachten.