HI...
Also, seit gestern hab ich mein neues BE6 II und nach dem Umbau ging auch alles....fast alles: Mein SCSI Hostadapter funzt nich, da er den selben IRQ wie der UDMA/66 Controller hat...Ich weiss aber nich, wie ich das ändern kann, da ich in meinem SCSI BIOS ben IRQ nich verändern kann Ich hab nen Tekram DC-390 SCSI Hostadapter...
ich hoffe ihr könnt mir helefn
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Hallo,
die IRQ's solltest Du im BIOS des BE6 manuell zuweisen können, klick Dich mal durch, ich weiß den entsprechenden BIOS-Abschnitt leider nicht auswendig (irgendwas mit hardware configuration oder so).
Viel Erfolg, Fragmaster
Ich bins nochmal:
Also das mit dem IRQ zuweisen hab ich ausprobiert...eigentlich hab ich alles mögliche schon ausprobiert: DANKE für eure tips wollt ich nochmal sagen, da ich damit vielleicht doch noch weiterkomme:
Mal sehn..morgen geht das Mensch Ärgere Dich mit dem BE6 II weiter
Aber mal abgesehen von dem SCSI Problem is das MB sehr gut
cu
[MoD]*fIrEfLy
Hi !
Ist ja mal lustig... Kaum hab ich das Posting gesendet, sehe ich deine Mail mit dem fast gleichen Inhalt :-) Mal schauen ob wir das irgendwie hinbekommen mit dem Controller...
Du mußt den Controller in einen anderen PCI Slot stecken, da - ich glaube der 3. - intern irgenwie mit dem UltraDMA 66 Controller verdrahtet ist. Jede Karte in diesem Slot bekommt automatisch den gleichen Interrupt, wie der Controller, da kannst Du nichts machen. Ich habe übrigens das BE6 und habe auch so meine "glücklichen" Erfahrungen mit dem Highpoint Controller gemacht.
Wenn Du den Slot getauscht hast, bekommst Du auch nen anderen Interrupt hin und dann müßte deine SCSI karte wieder laufen...
CU
Toto
Es ist doch echt kaum zu glauben. Nachdem ich den DC-SCSI-Controller nicht ganz in den Slot und auch nicht verschraubt hatte, ging er plötzlich ! Kein Problem mit den IRQ's... nix. Er liegt sogar auf dem gleichen IRQ wie der Controller. Sag mir mal einer wo da die Logik steckt.
Mein altes Board war nicht optimal im Gehäuse drin, deshalb steckten die Karten auch nicht optimal im Board. Vielleicht hat sich der Controller daran gewöhnt und wollte das auch im neuen Board haben ;-))
Tja, nu geh das bei mir auch!!!
Hab einfach alles rausgerissen und nacheinander wieder reingesteckt, natürlich immer reboot und so...
Nu geht alles wieder optimal!
Das Problem mit dem halben drinstecken hab ich gerad mit meiner SBLive!1024 ... Ganz drin kommt nix...bischen losschschraubn' und schon geht alles wieder wie geschmiert!!!
viel spass mit BE6 II ... Es is einfach nur geil, wenn man seine Tücken kennt!
[MoD]*fIrEfLy