Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Brauche neue Treiber für UDMA 66 wo?

gerhard1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Die frage klingt zwar blöde aber mein win 2k spinnt rum wegen veralteter Firmware, ihr kennt ja den rest, also neuer Treiber. Ich habe das gigabyte bx2000+ mit 2 udma 66. Ich habe es schon bei gb versucht aber die aktualisieren gerade ihre hp. Weil ich die Treiber schnell brauche weiß ich jetzt nicht weiter. Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch gerhard1 „Brauche neue Treiber für UDMA 66 wo?“
Optionen

Moin,
Via-Chipseatz? Dann www.viahardware.com ...oder halt bei intel

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius Moinauch „Moin,Via-Chipseatz? Dann www.viahardware.com ...oder halt bei intelGruß, Moinauch“
Optionen

Hi !
Mensch Moinauch, ein Board mit der Bezeichnung BX-2000 wird wohl kaum einen Via-Chipsatz haben, oder ?? :-)))

@ Gerhard1 : Probier mal diese URL :

http://www.gigabyte.com.tw

Viel Erfolg !!

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch Bavarius „Hi !Mensch Moinauch, ein Board mit der Bezeichnung BX-2000 wird wohl kaum einen...“
Optionen

Moin,
ich wußte, daß dazu eine Bemerkung kommt:-))) Es wurden aber mal Boards gebaut, die BXcel und ähnliche Namen hatten (ich glaube, was in Richtung BX2000 war auch mal dabei), die einen Via- oder Ali-Chipsatz hatten! Da ich persönlich keine Gigabyteboards kenne und der Mensch scheinbar Schwierigkeiten bei der Treibersuche hat, dachte ich, daß könnte sowas sein.

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius Moinauch „Moin,ich wußte, daß dazu eine Bemerkung kommt:- Es wurden aber mal Boards...“
Optionen

Hi Moinauch !
Klar, die kleine bösartige Lästerei an Deine Adresse konnte ich mir einfach nicht verkneifen... :-)))
Bei Gigabreit ist der Chipsatz meistens schon in der Boardbezeichnung erkennbar [ sehr anständig !! ], aber das hindert die Boards trotzdem nicht daran, ab und zu etwas Zucht zu machen [ wenn z.B. eine Gra-Karte mit erhöhter Leistungsaufnahme wie Voodoo3 oder GeForce ins System integriert wird ]. Die Bretter sind "an sich" nicht schlecht, aber Asus oder Abit haben halt die für mich entscheidenden paar OC-Features mehr drauf...
Trotz alledem kann ich bei der aktuellen Fragestellung auch keine weitere Hilfestellung abgeben, sorry...:-((

Nix für ungut

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
wksch Bavarius „Hi Moinauch !Klar, die kleine bösartige Lästerei an Deine Adresse konnte ich...“
Optionen

Moin,
ich störe euer Tete a tete nur ungern, aber hat einer schon mal was von Schwierigkeiten KT7 mit einer Ati Rage Fury
128 32 MB unter 2K gehört?
@Bavarius, mein Warten hat sich gelohnt, die Preise sind seit gestern gepurzelt:)))
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Boris (Anonym) gerhard1 „Brauche neue Treiber für UDMA 66 wo?“
Optionen

Teste

bei Antwort benachrichtigen
Boris (Anonym) gerhard1 „Brauche neue Treiber für UDMA 66 wo?“
Optionen

Funktionieren die Treiber auf der Mainboard-CD nicht ?

bei Antwort benachrichtigen
nicolas_wagner Boris (Anonym) „Funktionieren die Treiber auf der Mainboard-CD nicht ?“
Optionen

Also irgendwie wirkt das ein bißchen konfus...
1. Ein Mainboard hat KEINE Firmware. Es gibt einmal auf der Hardware-
Seite das BIOS (Update bei GB),
2. und die Chipset-Treiber auf der Software-Seite (Update bei Intel,
weil das BX2000 von GB hat einen 440BX).
3. Du schreibst, deins hat 2 UDMA 66 Ports - das deutet darauf hin,
das es einen extra-Chip für U-ATA66 hat, weil der BX hat nur /33,
die Chips sind meistens von High-Point oder von Promise, d.h.
dafür bei denen nach Treibern suchen.

Viel Glück!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gerhard1 „Brauche neue Treiber für UDMA 66 wo?“
Optionen

Moin Moinauch,

soweit ich weiß, ist BXcel von PC-Chips!

Ciao!

bei Antwort benachrichtigen
nicolas_wagner gerhard1 „Brauche neue Treiber für UDMA 66 wo?“
Optionen

Der BXCel Chipssatz von PC-Chips ist in Wirklichkeit ein ALi M1621 (= Aladdin Pro 2) unter der letzte Scheißdreck (siehe mein Post von gestern abend).
Als Ergänzung zu meiner obigen Antowrt hab' ich mich auch noch mal Gigabyte umgeschaut und folgendes erfahren:

Und ich hatte recht!!!! ONBOARD U66 von Promise!!!

Also:

Infos:

http://www.gigabyte.com.tw/products/bx2000+.htm

Neues BIOS:

http://www.gigabyte.com.tw/support/intel440bx.htm#linkbx2000+

(Dort kann man sich verschiedene Versionen runterladen)

und unter www.promise.com gibt's den ganzen Krempel für den U/66 Chip!

Dadrauf hättet ihr doch auch kommen können...

bei Antwort benachrichtigen