Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

dringend!!! BE6-II läßt sich nicht flashen!!

Warum (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab mir gerade die neueste BIOS Version (BEH_UH.bin) runtergeladen, aber das BIOS läßt sich nicht flashen:

es kommt die Meldung: the file does not match to your Board ID" (oder so ähnlich)

Ich hab die Rev. 1.01 und hab mir auch nicht das neuere Bios die Rev. 1.2 runtergeladen (ist ein bißchen verwirrend bei Abit)
außerdem hab ich die neueste Version von awdflash

das gibt´s doch garnicht!

meine aktuelle Bios Vers. vom 27.03.2000 hab ich komischerweise nicht i.d. Liste gefunden...

bitte helft mir!

bei Antwort benachrichtigen
opa Warum (Anonym) „dringend!!! BE6-II läßt sich nicht flashen!!“
Optionen

Wenn dein bios vom 27.03.2000 ist könnte es das "SH" sein das ist vom 07.03.2000. Beim booten steht das datum links und rechts die beiden letzten buchstaben in der zeile müßte oder sollte "SH" bei dir stehen.
Hast du das board neu oder gebraucht gekauft ? Ich hatte letzte woche noch das selbe board, und die fehlermeldung hatte ich bei mir noch nicht. Versuch mal die version "SH" auf dein board zu flashen. Bis du sicher das du rev 1.01 hast ? schau mal unter dem isa-slot nach was da steht. Oder hast du dir den falschen awdflasher geladen ?
Mehr fällt mir im moment nicht ein, melde dich mal wenns was neues gibt.

mfg, opa

bei Antwort benachrichtigen
Warum (Anonym) opa „Wenn dein bios vom 27.03.2000 ist könnte es das SH sein das ist vom 07.03.2000....“
Optionen

Hi,
danke erstmal für die Hilfsbereitschaft!

Ich hab mir das Board Anfang des Jahres neu gekauft. Rev. ist definitiv 1.01, da der fragwürdige HPT366 implementiert ist.
Beim Booten kommt folgende Board ID:

03/28/2000-I440BX-W977-6A69KA1AC-QY (sorry dieses Datum ist richtig!)

QY?
Habe das neueste awdflash (4.72) direkt von der Abit- Seite und auch schon 4.52 versucht- nix zu machen.

Was haben die mir da für ein Board angedreht- das ist jawohl ein Ding.
Habe gerade Abit-Niederlande kontaktiert (per mail)- mal sehen ob da überhaupt was zurückkommt.

Ich glaube ich hab ein kleines Problem...so krieg ich meinen neuen Celeron 700 nie zum Laufen!

bei Antwort benachrichtigen
opa Warum (Anonym) „Hi,danke erstmal für die Hilfsbereitschaft!Ich hab mir das Board Anfang des...“
Optionen

Für den celeron700 müßte das "SH" ja reichen. Ich würde das mal versuchen, mal sehen ob das klappt.
Versuchst du das bios im ms-dos modus zu flashen oder von diskette ?
Ich habe das immer mit diskette gemacht. Bin mal gespannt ob abit auf deine mail antwortet.

opa

bei Antwort benachrichtigen
Anonym opa „Für den celeron700 müßte das SH ja reichen. Ich würde das mal versuchen, mal...“
Optionen

SH reicht, neue Version ist lediglich für PIII/933 etc. BE6 II zickt manchmal beim Flashen - denk Dir nix. Wenns gar nichts mehr geht: Telefonier mit dem Abit-Support, die sind großzügig mit ihren Bausteinen und schicken ihn (umsonst) zu. Wenns eilt: Dann baust Du aus und lässt ihn für 15 Mark bei ´nem Fachhändler flashen - habe ich auch gemacht. So: Do not panik!!

bei Antwort benachrichtigen
Warum (Anonym) Nachtrag zu: „dringend!!! BE6-II läßt sich nicht flashen!!“
Optionen

hallo,
habe Antwort von Abit Niederlande (in katastrophalem Deutsch) erhalten, die schicken mir den Baustein jetzt zu- hoffentlich
Kann man den eigentlich so ohne weiteres austauschen, ist der nicht gelötet?

naja werden sehen- ich hoffe da kommt i.d. nächsten Tagen auch was an- wieso soll ich 15DM fürs Flashen bezahlen?

die wechseln wohl so oft die Revisionen und Boards, daß die Details auf der Strecke bleiben

danke für Eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen