Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

GA6 BXC REV 1.9 und Coppermine

Hamster007 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir einen Coppermine gekauft 650 MHz, kann mir jemand helfen.
Bildschirm bleibt dunkel, Computer läuft mit alten P2 350 einwandfrei. GA6 BXC REV 1.9 Bios 3.0 laut Angabe auf der Internetseite ist dies Board Coppermine Tauglich.

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius Hamster007 „GA6 BXC REV 1.9 und Coppermine“
Optionen

Hi !
Meinst Du vielleicht diese Seite.... ?
http://www.gigabyte.de/gigabyte-web/cumine.htm

Sorry, aber ich seh da was ganz anderes....
Auf den GA-BXC - Boards läuft der Coppermine erst ab dem Bios 3.0 UND der BoardRevision
2.0 oder höher !! Wenn Du "nur" die Boardrevision 1.9 hast, erfüllst Du leider nicht die
Bedingungen zum Coppermine-Betrieb !!!!
Willkommen im Club der CU-Mine-untauglichen BX-Board-Besitzer !!!
Wenns auch nur ein schwacher Trost ist : außer Dir gibts da noch ein paar Andere,
denen es genauso geht......

cu Bavarius

Trantor Bavarius „Hi !Meinst Du vielleicht diese Seite.......“
Optionen

Hi!
Ich seh das wiederum ganz anders. Gigabyte gibt nur der Board Revision 2.0A den "Coppermine-tauglich"-Stempel, weil's ab dieser Revision den neuen Spannungsregler hat, der die niedrigen Spannungen liefert.
Wie dem auch sei: Ich bekomme diese Woche meinen Celeron 533A@800 von Overclockers.de und werde euch berichten ob's mit meinem 6BXC REV 1.7 mit 1,8V vcore klappt.

Trantor

Hamster007 Trantor „Hi!Ich seh das wiederum ganz anders. Gigabyte gibt nur der Board Revision 2.0A...“
Optionen

Hab mir aus Frust ein neues Board gekauft (Copperminetauglich)

Trantor Bavarius „Hi !Meinst Du vielleicht diese Seite.......“
Optionen

Nachtrag:
Scheiße ist nur das Hamster 007 wahrscheinlich einen Slot1 PIII 650 gekauft hat und somit keine Möglichkeit besitzt die Core-Spannung zu ändern.
Ich nehme mal an, daß die sogenannten "Fachberater" bei Vobis und Co. niemanden auf dieses Problem hinweisen.

Moinauch Hamster007 „GA6 BXC REV 1.9 und Coppermine“
Optionen

Moin,
wenn es eine FCPGA-Cpu ist, kannst du versuchen sie mit 1,8 Volt zu betreiben (mittels entsprechendem Adapter). Bei einer Slot-CPU hast du schlechte Karten! Eigentlich sollten sich ein paar Pins abkleben lassen, um 1,8 Volt zu erreichen...aber welche? Keine Ahnung...
such mal bei uebertakten.de

Gruß, Moinauch