Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Gigabyte GA 6BXC Prozessor-Upgrade,welche gehen?

mini / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe Mainboard Gigabyte GA-6BXC, mit I440BX Chipsatz und PII 350 Prozessor, Bios Version f3.
Möchte gerne ugraden, welche Pentium III sind da möglich?

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster mini „Gigabyte GA 6BXC Prozessor-Upgrade,welche gehen?“
Optionen

Hallo,
sauge Dir das aktuelle BIOS von der Gigabyte-Website und flash es drauf. Anschließend sollten alle aktuellen Coppermines inkl. der neuen Celerons möglich sein.
CU, F.

bei Antwort benachrichtigen
mini Fragmaster „Hallo,sauge Dir das aktuelle BIOS von der Gigabyte-Website und flash es drauf....“
Optionen

Hi Fragemaster!
Ist bei der aktuellen Bios ver. f3 (habe ich schon drauf) die Board Rev. (habe 1.7) dann irrelevant?
Oder schränkt eine (meine) ältere Board Rev. trotzdem die die möglichen Prozzis ein?
gruß mini

bei Antwort benachrichtigen
Speedmaster mini „Hi Fragemaster!Ist bei der aktuellen Bios ver. f3 habe ich schon drauf die Board...“
Optionen

Ich weiss nicht wie das mit dem BXC ist aber Ich habe das BXE Rev 1.9 und da wurde auch gesagt es geht nich.
Nun habe Ich nen Celeron 566@850MHz zu laufen ohne Probs mit Biosversion F1.Sogar die Spannung liefert das Board (Minimum 1,6 Volt).

MFG Speedmaster

Gruß Speedi
bei Antwort benachrichtigen
mini Speedmaster „Ich weiss nicht wie das mit dem BXC ist aber Ich habe das BXE Rev 1.9 und da...“
Optionen

Hi Speedmaster!
Mit welchem Bustakt wird der Celeron gefahren, 100 Mhz ?

mfg mini

bei Antwort benachrichtigen
Speedmaster mini „Hi Speedmaster!Mit welchem Bustakt wird der Celeron gefahren, 100 Mhz ?mfg mini“
Optionen

Na bei mir schon den Ich habe ihn ja übertaktet.
Wenn du ihn normal betreibst dann mit 66MHz.

Gruß Speedi
bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger mini „Gigabyte GA 6BXC Prozessor-Upgrade,welche gehen?“
Optionen

Hallo

Kommt auf die Revision an. Hast Du kleiner 2.0, z.B. 1.9, dann ist bei P III 600/100/512 schluss
(100 Mhz, 512 KB Cache), darueber geht es nur mit einem FC-PGA-Adapter mit eigener
Stromversorgung fuer die benoetigten 1.65 Volt VCore der so ca. 150,- DM kostet. Hast Du
eine neuere Revision, z.B. erkennbar am Voodoo3-Jumper, haengt es vom moeglichen
Multiplikator ab, welcher Coppermine fuer 100 Mhz moeglich ist. Celerons sollten laufen,
da sie ja "nur" 66 Mhz haben und das aktuelle F3-Bios diese ja auch unterstuetzt.
Schoenen (Rest) Feiertag

bei Antwort benachrichtigen
mini Bombenleger „HalloKommt auf die Revision an. Hast Du kleiner 2.0, z.B. 1.9, dann ist bei P...“
Optionen

Hallo Bombenleger!
Habe Rev. 1.7
und Danke für die Info!

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger mini „Hallo Bombenleger!Habe Rev. 1.7und Danke für die Info!“
Optionen

Hallo

Habe selbst BXC 1.9 und muss leider auch mit einem P III 550/100/512 leben.
Da ich kein Spieler bin reicht mir das auch. Entscheidend ist doch immer noch
wieviel PC-100-Ram drin steckt und die sonstige Peripherie.
Schoenen (Rest) Feiertag

bei Antwort benachrichtigen