Ich habe folgendes Problem.
Eingebaut ist o.g Gigabyte Board, ein Duron 600 und eine TNT1 von Creative Labs.
Mitten in der Installationphase schmiert der Rechner mit der Meldung das irgendein Schutzfehler aufgetreten sei ab.
Was kann ich tun??? Bitte schnelle Hilfe falls Board oder Prozi umgetauscht werden muss.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Versuch es mal mit anderen RAMs und vor allem, kontrollier den CPU-Kühler (megawichtig!). Hat dein Netzteil genug Power (min. 250W)? Will mir eigentlich auch das Board Di Mittag zulegen, poste doch bitte nochmal schnell dein Antwort
Die RAMs sind o.k. - laufen in jedem anderen Board.
300 W Netzteil ist auch vorhanden. Kühler sitzt wunderbar inkl. Wärmeleitpaste. !?>
Brauche immer noch Hilfe!
Problem s.o.
Wo kommt der Schutzfehler? Immer an der selben Stelle, sporadisch, beim kopieren, Hardwareerkennung... RAM-timing überprüft (CAS3) oder RAM trotzdem mal mit Freunden getauscht?
PS: Hast du es bei Snogard gekauft?
Ziemlich sporadisch.
Mal nach 8% mal nach 62% oder auch gleich zu Beginn des Kopiervorgangs.
Ein anderes Modul, der gleiche Erfolg.
PS nein, bei einem Händler in Dortmund
Was für eine Festplatte hast du eingebaut?
PS: Kann man mit dem Board den Multi und FSB per BIOS oder überhaupt einstellen (wegen übertackten)
Verdammter Mist!
Bei mir ists fast genau das selbe. Habe Epox EP8KTA + Duron 600.
Solange nur reiner DOS modus, läuft alles wie geschmiert, sogar Spiele klappen. Nur die WIN98SE-Installation geht nicht. Mal stürzt der rechner ganz am Anfang ab, mal später beim Kopiervorgang, u.s.w.
Habe IBM U-ATA66 Festplatte, könnts an der liegen?
Oder Prozessor, Board, Netzteil (nur 250W)????
Alle anderen Komponenten funktionieren bestimmt.
Hilfe!!
Högi
Das die RAMS auf anderen Boards laufen, heisst nicht das sie auf deinem Board laufen!
Ichhatte das gleiche Problem mit einem Asus-Board. Erst nach 2-maligem Austauschen des RAMS lief W98 endlich! Probier das mal!
Im Bios muss auch der Speicher-Bus richtig eingestellt sein (133oder100) oft ist schon 133 voreingestellt. Wenn du aber 100er hast läufts nicht.
cu, KHR