Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Hilfe! falsches BIOS-Update an Voodoo Banshee - Total-Crash

Stevi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein BIOS-Update an meiner Banshee mit def. dem richtigen BIOS durchgeführt mit dem Resultat, das nach dem Neustart der Rechner nicht mehr bootet. Natürlich kann ich auch das (clevere!!!) Save-File nicht mehr zurückspielen, denn Mit dieser Karte bootet er ja gar nicht mehr! Gibt es eine Möglichkeit, die Karte wieder zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Stevi

bei Antwort benachrichtigen
Neo@Matrix Stevi „Hilfe! falsches BIOS-Update an Voodoo Banshee - Total-Crash“
Optionen

Ist die Karte AGP o. PCI falls AGP einfach nee ISA o. PCI rein
und flashen o. falls PCI in anderen Rechner mit AGP der als Primary Boot Device konfig. ist und flash.
Good luck Neo@Matrix

bei Antwort benachrichtigen
Luha Stevi „Hilfe! falsches BIOS-Update an Voodoo Banshee - Total-Crash“
Optionen

Also Neo@Matrix hat völlig recht, aber ich glaube nicht, daß Du die Verfahrensweise kapiert hast. Du brauchst unbedingt
eine zweite Grafikkarte mit der Du bootest. Wenn Deine Banshee eine PCI ist und Du den AGP Slot frei hast, dann besorge
Dir eine AGP Karte und umgekehrt, oder nimm halt eine ISA. Mit dieser neuen Karte fährst Du den Rechner erst einmal
hoch und anschließend wieder runter, schaltest PC aus, steckst die Banshee in den Steckplatz und fährts anschließend
den Rechner wieder hoch. Der Hardwareassistent müßte nun eigentlich die Banshee erkennen und Du brauchst die
Treiber erst mal nicht zu installieren. Anschließend gehst Du in den DOS-Modus und machst das BIOS-Update noch
einmal oder spielst die Sicherheitskopie zurück und folgst den Bildschirmanweisungen. Anschließend baust Du nachdem
Du den Rechner ausgeschaltet hast die Ersatskarte aus und bootest wieder normal mit Deiner Bansee. Eigentlich sollte
alles wieder super laufen. Du kannst jedoch nicht eine Karte mit dem selben Bus nehmen, denke daran !!!
Ich wünsche Dir viel Glück!

bei Antwort benachrichtigen