Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

immernoch problem beim Bios Update....

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich hab noch ein problem und zwar diesmal mit der Bootdiskette. da sind nur noch 200 kb drauf frei, aber die flash dateien sind fast 300 kb gross. gibts ne möglichkeit das ich die dateien da trotzdem mit draufmachen kann? ich benutze WinMe, Datenträgerkomprimierung geht da glaub ich nicht. oder kann man die startdiskette irgendwie kleiner machen?

thx

bei Antwort benachrichtigen
enirak1 (Anonym) „immernoch problem beim Bios Update....“
Optionen

Hallo hast wohl eine Startdisk erstellt wie?
Alles was man braucht sind die Systemdateien du brauchst den ganzen Mist wie edit, format, ... nicht mach dir einfach eine Bootdik mit
sys c: a: in der Eingabeauforderung und dann kopierst du einfach dein
Flashprogramm und die *.Bin auf die Disk die 600kB oda weniger wirst du doch wohl zambringen.

Good Luck !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) enirak1 „Hallo hast wohl eine Startdisk erstellt wie?Alles was man braucht sind die...“
Optionen

ja danke, aber in WinMe gibts kein Dos und wenn ich mit Startdiskette in Dos reingehe kann ich mit dem befeht format a:/s keine startdiskette erstellen (da steht dann immer wird von dieser windows version nicht unterstützt)

wie kann ich denn jetzt noch, eine kleinere Bootdisk erstellen, bzw. welche dateien kann ich von einer in windows erstellten alles löschen?

thx

bei Antwort benachrichtigen
Sadlic (Anonym) „immernoch problem beim Bios Update....“
Optionen

Der Tip funzt nur unter Win Me nicht!!! Nimm die Sartdisk und lösche einfach AUTOEXEC.BAT, CONFIG.SYS, EXTRACT.EXE, FINDRAMD.EXE, HIBINV.EXE, FIXIT.BAT, EBDUNDO.EXE, FDISK.EXE, README.TXT, CHECKSR.BAT, EBD.CAB, EGA.CPI.
Dann kopiere Flashprogramm und .Bin drauf und ab gehts für ne Mark.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sadlic „Der Tip funzt nur unter Win Me nicht!!! Nimm die Sartdisk und lösche einfach...“
Optionen

leider hab ich WinMe installiert....

welche dateien kann ich denn bei ner winme startdiskette löschen?

thx

bei Antwort benachrichtigen
Sadlic (Anonym) „immernoch problem beim Bios Update....“
Optionen

Mann bei es funzt sein Tip oben nicht bei ME, meiner schon!!! LOL :-)

bei Antwort benachrichtigen
Sadlic (Anonym) „immernoch problem beim Bios Update....“
Optionen

Was soll eigentlich das erste "bei" in meinem Satz?!? Freudsche Fehlleistung, hehe :-) Also mach es so wie ich es gepostet habe. Denk dran evtl. den BIOS-Schutz zu deaktivieren bevor du flashst.

bei Antwort benachrichtigen