Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Intel 440LX und PC100-Ram ?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

>hallo,

>ich wollte gerade einen aldi-rechner (ca.2 jahre alt, 266mhz, intel 440lx-chipsatz)mit 64 mb pc-100-speicher aufrüsten
>der rechner bootet zwar, aber der bildschirm bleibt schwarz
>meine frage: kann der 440lx generell nicht mit pc100-ram umgehen, oder liegts nur an meinem speicherchip ?
>wäre super, wenn mir jemand helfen könnte#+

>lars

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker (Anonym) „Intel 440LX und PC100-Ram ?“
Optionen

ich hatte auf meinem alten asus p2l97(intel440lx)den totalen mix drinnen.also 66er,100er,und einmal zum test sogar 133er rams.also der lx kann nach meinen erfahrungen sicher mit den 100er rams umgehen.
probier einmal einen anderen wenn du die möglichkeit dazu hast.hatte auch einmal einen der ums verrecken nicht wollte.kann immer wieder vorkommen.
gruß netrocker

bei Antwort benachrichtigen
Llama (Anonym) „Intel 440LX und PC100-Ram ?“
Optionen

Der LX Chipsatz kann mit 100 MHz DIMMs arbeiten - kein Problem. Es gibt aber einige PC-100 Module, die leider nicht wirklich abwärtskompatibel zu PC-66 sind. Der Preis ist in diesem Fall keine Garantie. Es hilft also nur probieren, deswegen mache mit Deinem Händler ein Umtauschrecht aus.

Kleiner Tip: Mit Wichmann WorkX Bausteinen klappts bestimmt.

bei Antwort benachrichtigen
ONROP (Anonym) „Intel 440LX und PC100-Ram ?“
Optionen

Wenn dein Rechner bootet, ist es viel wahrscheinlicher, das du deine Grafikkarte beim Tuning rausgedrückt hast. Einfach mal feste in den Slot drücken.

bei Antwort benachrichtigen
Neo@Matrix (Anonym) „Intel 440LX und PC100-Ram ?“
Optionen

Hi alle miteinander hat das Board schon das neuste Bios drauf ?
Vielleicht löst das schon dein Prob ?!
Ich hab zumindestens gehört das einige Aldi Boards das benötigen um eine relativ neue Graka zu mögen wer weis was da noch für "kleinere " Bugs im Bios sind ?

bei Antwort benachrichtigen
Neuling (Anonym) (Anonym) „Intel 440LX und PC100-Ram ?“
Optionen

Hallöli
ich hab den selben pc und bei mir laufen ein 32mb pc66 und ein 128mb pc100 baustein ohne probleme. Tausch mal die Steckplätze deiner Bausteine. Mein Computermensch meinte das es ab und zu vorkommen kann das das bios erst den großen erkennen muß
Viel glück
Thorsten

bei Antwort benachrichtigen