Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Mainboard Asus K7V mit AMD K7 700 Mhz und Asus V 6800 Deluxe ?

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesgemeinde. ß-)
Hat jemand Erfahrungen mit der obigen Zusammenstellung
gemacht ? (Egal ob gut oder schlecht)
Na,ja fast egal, weil ich diese Zusammenstellung
eigentlich so kaufen möchte.
Cu
Kenny


bei Antwort benachrichtigen
Lobbie Anonym „Mainboard Asus K7V mit AMD K7 700 Mhz und Asus V 6800 Deluxe ?“
Optionen

Das Asus hat noch ein paar kleine Macken, ansonsten sehr gute Wahl!
Mein PC= K7M K7 700MHz V3800TNT2

bei Antwort benachrichtigen
^H-Man^ Anonym „Mainboard Asus K7V mit AMD K7 700 Mhz und Asus V 6800 Deluxe ?“
Optionen

Würd mich auch interssieren, bekomme die Tage auch das ASUS k7v und ne 700 Addi

bei Antwort benachrichtigen
Röfe (Anonym) Anonym „Mainboard Asus K7V mit AMD K7 700 Mhz und Asus V 6800 Deluxe ?“
Optionen

Kollege hatte es läuft gut und schnell jedoch nur mit Win 98
Mit Win 2000 läuft es nicht rund
Warten auf neues Bios
Röfe

bei Antwort benachrichtigen
x-tro (Anonym) Anonym „Mainboard Asus K7V mit AMD K7 700 Mhz und Asus V 6800 Deluxe ?“
Optionen

hi Kenny...
kann Dir nur was über die ASUS V6800 32 MB DDR RAM sagen.
Es kann sein das Du mit der Karte eventuell Boot Probs bekommst, auch nur dann wenn Deine PCI Plätze voll belegt sind.
Bei mir war es so. (Motherboard: ABIT BE6) Bei mir hat der Ultra DMA 66 Controller ab und zu meine Bootfestplatte vergessen, wie gesagt nicht immer. Nachdem ich mein Netzwerk 250 auf 300 Watt erhöht habe war es vorbei mit dem Probs

Allgemein sagt man auch das die Geforce-Karten mehr Strom brauchen.

Ich hoffe ich konnte Dir damit ein bisschen Helfen?

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Elite Anonym „Mainboard Asus K7V mit AMD K7 700 Mhz und Asus V 6800 Deluxe ?“
Optionen

Hallo,
ich kann dir nur etwas zu dem K7v und dem Addi 700 sagen da ich als Graka eine CL pro habe (auch GeForce).
Ich habe mit dem Addi sehr gute erfahrungen gemacht denn meiner läuft auf 950 stabil,allerdings mußte ich die CPU
umlöten ( Cache auf 2/5;Multi auf 9,5 und VCore auf 1,9) . Zu dem Asus kann ich nur sagen das es zwar sehr schnell ist aber doch ab und zu auch probleme
(es liegt nicht am OC) ich muß das Board über jumper einstellen da es mit dem Soft Bios nicht funzt ( bei mir zumindest).
Wenn ich es mir aussuchen könnte wüerde ich lieber das Abit Ka7 nehmen da es zwar nicht so schnell aber dafür stabil läuft.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg Elite

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Mainboard Asus K7V mit AMD K7 700 Mhz und Asus V 6800 Deluxe ?“
Optionen

Hi,

ich habe _fast_ diese Kombination, allerdings asus 6800 Pure
schau dass Du das beste Netzteil einbaust, das Du kriegen kannst, ich habe
noch einen Brenner drin und anscheinend probleme mit der Spannungsversorgung
(das Board zeigte an es bekaeme 3.3V, die Karte zeigt aber nur 3.1V)
ausserdem schau nach einem Gehaeuse in dem man gut kuehlen kann
(mein 'Design' Gehaeuse sieht zwar nett aus, allerdings scheint sich der Designer ueber
technische aspekte wie Kuehlung wenig gedanken gemacht zu haben, ich fuege
nun dem Design ein paar Loecher hinzu)

Ich hatte einige Probleme weil mir einige PCI-Karten, kaputt gegangen sind, auch den
onboard Sound ans laufen zu kriegen ist nicht leicht (am besten direkt die treiber von
via nehmen) aber wer will den schon. inzwischen ist mir auch die Grafikkarte abgeraucht,
ich habe allerdings eher das Netzteil im Verdacht, das ist inzwischen gegen ein
350er ausgetauscht, leider noch nicht wieder zusammengeschraubt.

Zwischenbilanz:
Die erfahrungen sind gemischt (es liess sich alles ans laufen bringen, aber ich hatte auch
viele probleme mit kaputten Karten, ob die Probleme allerdings mit k7v oder v6800
zusammenhaengen laesst sich schwer sagen)

unter 3dmark 2000 kriegte ich dann 4500 raus (was immer diese Zahl sagt) allerdings
wurden ein paar tests geskippt.
Linux: wenn Du linux fahren willst wirst Du auf den neuesten XFree86 warten muessen
erst der unterstuetzt den geforce chip vernuenftig, schau halt bei XFree86.org

Handbuecher: ausfuehrlich und gut (englisch)

bei Antwort benachrichtigen
J.M.I.T. Anonym „Mainboard Asus K7V mit AMD K7 700 Mhz und Asus V 6800 Deluxe ?“
Optionen

Hi Kenny McCormick!
Habe beinahe denselben Rechner. Bis auf die Grafikkarte, die ist eine Erazor X2.
Ich hatte anfangs Probleme, die Grafikkarte ordentlich zum Laufen zu bringen, war aber
mehr ne Treibersache (AGP-Treiber, usw.). Jetzt habe ich ihn am Laufen mit nem Detonator 5.16
und seitdem ist er mir kein einziges mal mehr abgestürzt. Läuft also sehr stabil. Ohne Übertaktung.
Ich habe übrigens ein 250W Netzteil, und der Rechner läuft ohne Probleme, dafür habe ich auch nur ein CD-Rom
und eine Soundkarte und sonst keine Extras.
Kanns dir nur empfehlen!
Cu J.M.I.T.

bei Antwort benachrichtigen