Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.316 Themen, 124.381 Beiträge

Mainboard soyo 5Y A0/A2/A5

Handwerkerking / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !!!

ich möchte auf mein sy 5va eine 233 mhz cpu packen hat jemand damit erfarungen gemacht ??? welchen multiplikator muß ich wählen ??? ich hab gehöhrt 1.5 wie bei einer 100 mhz cpu ! wenn ich das mache erkennt er aber nur eine 133 mhz cpu :-( und welche jumper stellung nehme ich für die spannung mein board hat dual V aus meinem hand buch geht aber nicht hervor, jedenfalls für mich nicht welche stellungen ich jumpern muß um 2,8v zu erreichen ????????

ich währe sehr dankbahr uber eure hilfe !!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Handwerkerking „Mainboard soyo 5Y A0/A2/A5“
Optionen

...

go! Handwerkerking „Mainboard soyo 5Y A0/A2/A5“
Optionen

Laut meinem Handbuch muß bei Jumper 51,32,33 den Jumper auf 32 setzten. Lt. Handbuch 2,7 bis 2,8 Volt Dual Voltageeinstellung. Erfahrung hab ich damit noch nicht, aber ich hab' bald das gleiche vor.

Handwerkerking (Anonym) go! „Laut meinem Handbuch muß bei Jumper 51,32,33 den Jumper auf 32 setzten. Lt....“
Optionen

vielen danke für deinen rat.es hatte sich heraus gestellt das mein board nicht dual v fähig war!! ich habe dann einfach einen 2,2 OHM wiederstand auf meinen cpu socket glötet !!! jumper wie bei 100 mhz 66.6 mhz und es funkt fast wunderbar !!! er erkennt meine 233 cpu alerdings als pentium-s nicht als mmx .daraufhin wollte ich ein bios update machen aber danch bootet er nicht mehr!!! laut benchmark stimmen die angaben also mmx !?
ich kann dir den soyo support nur empfehlen, die haben mir innerhalb von 6std einen schaltplan gefaxt !!!