Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Mein Rechner macht nicht mal mehr piep !!

uli-dee (Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

als ich vor kurzem meinen Rechner starten wollte, blieb der Bildschirm dunkel. Nichtmal ein piep war zu hören. Rumgebastelt hab ich nix daran. Das einzige was sich bewegt ist der Prozessorlüfter und der Netzteillüfter. Die LED´s für die Spannungsversorgung leuchten. Weder Festplatte, noch Floppy geben ein Lebenszeichen von sich. Das Netzteil ist i.O., das hab ich an einem anderen Rechner getestet. Die Steckkarten, die CPU, das RAM und sämtliche Steckverbindungen sitzen fest.

Ich hab auch schon alles unnötige ausgebaut und die Karten umgesteckt. ---> ohne Ergebnis.

Was ist kaputt ????

bei Antwort benachrichtigen
Lobbie uli-dee (Anonym) „Mein Rechner macht nicht mal mehr piep !!“
Optionen

3 Möglichkeiten:
Board CPU oder Speicher hinüber.
CPU wechseln --> testen
Speicher wechseln --> testen
ansonsten board wechseln.
Aber da deine Platte auch nicht muckt tippe ich schwer auf Board.

Kenny_McCormick Lobbie „3 Möglichkeiten:Board CPU oder Speicher hinüber.CPU wechseln -- testenSpeicher...“
Optionen

hast du ein modem angeschlossen? überspannung durch blitzschlag wäre möglich.
mfg kenny²

uli-dee (Anonym) Kenny_McCormick „hast du ein modem angeschlossen? überspannung durch blitzschlag wäre...“
Optionen

Hi Kenny,

modem war zwar angeschlossén, aber das modem funktioniert noch.

Kenny_McCormick uli-dee (Anonym) „Hi Kenny,modem war zwar angeschlossén, aber das modem funktioniert noch.“
Optionen

also gab es in letzter zeit wirklich ein gewitter bei euch?
bei mir schlug mal ein blitz in den verteilerkasten der telekom ein. der blitz kam also durch die telefonleitung.
=> modem kaputt, chipsatz des mainboards durchgebrannt.
überspannung kann aber auch durch die steckdose kommen. liefen rechner und modem an der selben dose?
oder sind noch andere technische geräte im haus betroffen?
mfg kenny²

JK666 uli-dee (Anonym) „Mein Rechner macht nicht mal mehr piep !!“
Optionen

Hi
mach mal Deinen Compi an und zieh dann das IDE Kabel aus der Festplatte heraus, bei mir hat sie dann plotzlich
losgelegt, beim CD-ROM genauso, ich hab daraufhin mein Netzteil getauscht und dann liefs wieder.

Hoffe ich konnte helfen
Tim

uli-dee (Anonym) Nachtrag zu: „Mein Rechner macht nicht mal mehr piep !!“
Optionen

yo Kenny,

blitzschaden scheidet glaub ich aus, denn alle anderen Geräte, auch die an der gleichen dose waren, funktionieren, z.B. das modem.

Mein Netzteil funktioniert, denn das hab ich in einem anderen comp eingebaut, der damit tadellos lief. Sämtliche stecker hab ich auch schon abgesteckt, in allen nur erdenklichen variationen.
Zur zeit sind wirklich nur Board, Ram, CPU, Grafik und Floppy angesteckt (das Floppy-Laufwerk läuft an einem anderen Rechner tadellos). --> keine reaktion, außer das CPU- und Netzteil-Lüfter laufen, und die LED´s für die Stromversorgung leuchten.
Aber kein piepsen, klacken, ruckeln oder dgl.

Wird wohl doch das Board sein, oder ?

Kenny_McCormick uli-dee (Anonym) „yo Kenny,blitzschaden scheidet glaub ich aus, denn alle anderen Geräte, auch...“
Optionen

denke schon dass das board schuld ist. aber ein board gibt doch aus jux mal den geist auf. nu red doch mal klartext. hat es geblitz oder nicht? ich mach mir ja vor spannung schon fast in die hose.
(bei mir waren nur modem und board kaputt, prozz, ram und alles andere blieben verschont.sogar das telefon, welches an der selben leitung hing, blieb unverletzt) :-))
mfg kenny²

Optionen

Kenny, es hat geblitzt !! Aber das bringt mir auch nix, wenn ich weiß, durch was es kaputt gegangen ist. Ich möchte wissen, was ich tun muß, damit mein rechner wieder läuft.

Gruß

uli

Kenny_McCormick uli-dee (Anonym) „Kenny, es hat geblitzt !! Aber das bringt mir auch nix, wenn ich weiß, durch...“
Optionen

na also, war doch gar nicht so schwer, wenn es ein blitzschaden ist, bekommst du vielleicht von deiner hausratversicherung einen neuen. du musst gegen überspannung versichert sein. mein daddy hat grad 1400dm für seinen 333celeron,64mb, rechner bekommen.
mfg kenny²

Optionen

Mann Kenny, ich will wissen, was kaputt ist und außerdem hab ich keine Hausratsversicherung !!