Auf mehreren Websites (u.a. tweak-pc) finsdet sich das neueste Abit-Bios QY für das BE6 II - nur bei Abit nicht.
Frage: Wetr hat´s schon eigespielt?? Ich habe mich getraut, weil das Awdflash nach dem Eintrag des Bios in der Zeile sagte, das das Bios nicht paßt. Also was nun??
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Ich habe es draufgemacht, aber war auch erstmal stutzig, nachdem ich es bei Abit nicht gefunden habe. Was ich
seltsam finde ist, daß die 3.3V jetzt automatisch auf 3.5V als default eingestellt sind. Aber das ist wahrscheinlich
für alle Overclocker, die den AGP-Bus quälen. Der soll durch die Erhöhung der I/O-Spannung stabiler laufen. Denn
schließlich sind in die BIOS-Liste der unterstützten CPUs einige 133 MHz Coppermines "reingerutscht"!
cu, Björn
Stimmt, das mit der Spannung ist mir auch aufgefallen. Hat sich durch das Bios die Unterstützung für den Highpoint verbessert? (Bei mir habe ich ihn disabled, weil nichmal der Standby ging und der Highpoint EINDEUTIG der Störenfried ist).
Bei mir ist er auch aus, weil bei mir nach Installation der Treiber überhaupt nichts mehr lief (diese sch...-IRQs)!
Wenn ich mal UDMA66 brauche, dann kaufe ich mir wohl einen separaten Controller, wie den von Promise. Den kann
man auch noch "hacken", und bekommt eine RAID-Karte für ca. 100,-DM.
cu, Björn
Hallo Freunde,
also erst einmal, war die Erhöhung der AGP Spannung auf 3,5V schon in der vorherigen Biosversion beinhaltet.
Die Abit Website ist nicht immer die schnellste beim Update. Das Bios ist aber in der Regel im Taiwan Ftp Server zu finden. Dort ist dann auch zu entnehmen, obs ne Beta oder ne Final ist.
Wegen des Biosupdates Problems: Sicherlich benutzt du das falsche Flashutility. Schau nochmals auf der Website nach, welches du benutzen must.
Gruß
Peter
Hallo Bjön wie kann ich den hacken ?????
Schau mal nach bei www.overclockers.com
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, muß man nur einen bestimmten Widerstand auf der Platine durchknipsen,
da die beiden Karten von Promise (die einfache UDMA66-Karte für 100,-DM, und die RAID-Karte für 250,-DM)
absolut identisch sind. Ich hab die Sache aber nicht mehr genau im Kopf. Da steht es auf jeden Fall genau.
Das gab es ja schon mal bei CD-Brennern, daß man beim 2-fach Modell einfach nur einen Widerstand durchknipsen
mußte, und dann einen 4-fach-Brenner hatte (ging allerdings nur bei einem bestimmten Modell!).
cu, Björn