Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Pc133 SDRAm Baustein wird nur mit 100 MHz angezeigt

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!!!
Ich habe momentan ein Asus P3c2000 mit einem PIII 533 Mhz mit 133 Mhz FSB.
Der Speciher sollte auch einer mit 133 MHz sein. Das seltsame ist nur das das Board beim
Speichertakt nur 100 Mhz anzeigt. Ich habe schon alles versucht bei den Boardeinstellungen auf 133 Mhz
einzustellen aber das geht an keiner Stelle.Die 100 Mhz des Speichers sind fest.Kann das sein das mna mich beim
Kauf betrogen hat und es tatsächlich nur 100 Mhz Bausteine sind ?

bei Antwort benachrichtigen
Dawson (Anonym) „Pc133 SDRAm Baustein wird nur mit 100 MHz angezeigt“
Optionen

Der Verkäufer hat Dich ganz bestimmt nicht betrogen. Ich glaube Dein Board unterstützt nur 100MHz-Ram, zumindest steht das so bei Asus. Wenn schon kannst Du jetzt ohne bedenken wegen dem Arbeitsspeicher den FSB hochschrauben.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dawson „Der Verkäufer hat Dich ganz bestimmt nicht betrogen. Ich glaube Dein Board...“
Optionen

Hi!!!
Was meinst du damit das das Board , übrigens um es noch einmal zu erwähnen es ist ein Asus P3C-2000,keine
Pc133 Mhz Dimms unterstüzt. Asus gibt doch selbst an das es die 133er unterstützt. Und außerdem ist doch eins der
neueren Boards.
Also verstehe ich es immer noch nicht das das Board den Speichermit 100Mhz anzeigt obwohl es doch eigentlich
133 Mhz anzeigen sollte

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki (Anonym) „Hi!!!Was meinst du damit das das Board , übrigens um es noch einmal zu...“
Optionen

Mit wieviel FSB läuft denn deine Kiste? Welchen Prozessor benutzt du?

bei Antwort benachrichtigen
fred-d (Anonym) (Anonym) „Pc133 SDRAm Baustein wird nur mit 100 MHz angezeigt“
Optionen

Das ASUS ist ein Mainboard mit dem Intel 820 Chipsatz. Wenn du jetzt 133Mhz RAM einbauen möchtest mit dem 820 Chipsatz, dann MUSST du Rambus nehmen. Und ich muss dir wahrscheinlich nicht sagen, wieviel Rambus kostet ( 2 Wochen Karibik liegen drin). Intel hat das wohl vorhergesehen und hat einen speziellen Chip herausgebracht, damit man auf dem 820Chipsatz, dass das Asus P3C2000 hat, normale DIMMS gebrauchen kann. Aber die laufen "nur" mit 100Mhz. Ob du jetzt 100Mhz oder 133Mhz DIMM auf dem Board hast, das ist dem Asus scheissegeal, sie werden mit 100Mhz angesteuert. PS, ich hab auch so ein ASUS Board und es läuft perfekt.

bei Antwort benachrichtigen