Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.226 Beiträge

Temparatur des CPU auf Asus A7V

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab mir jetzt o.g. Motherboard zugelegt, mit einem TB 800, mir wird eine Temperatur der CPU von 51-54° cel. angezeigt. (im Bios und Asus Probe)

1. Woher kommt die Temparatur bzw. wo wird sie gemessen ??

2. Ist so eine hohe Temp. normal was zeigt es bei euch an ??

Bitte Info !!

Gruss Andi

bei Antwort benachrichtigen
JenneRD (Anonym) (Anonym) „Temparatur des CPU auf Asus A7V“
Optionen

Moin,Moin;

Habe ebenfalls das ASUS A7V und AMD 900 TB! Bei mir steigt die Temp etwa nach 30Min auf 65°C. Allerdings habe ich die Temp noch nicht bei grafikintensiven Spielen getestet - werde das gleich machen.
Welchen LÜFTER fährst Du??

Gruß,
Jenne

(Anonym) JenneRD (Anonym) „Moin,Moin Habe ebenfalls das ASUS A7V und AMD 900 TB! Bei mir steigt die Temp...“
Optionen

Hi,

ich hab nen Papst Lüfter mit nem ziemlich dicken Kühlkörper. Hat 42 DM gekostet. Ich hoffe das Teil reicht oder sollte man sich nen Global Win holen ?? (die alphas sind mir zu teuer) oder golden orb ??

Gruss Andi

hart (Anonym) „Temparatur des CPU auf Asus A7V“
Optionen

Die Temperatur wird unter der CPU gemessen, und mit 54°C noch im
grünen Bereich. Wie hoch ist den die Temperatur innerhalb des
Gehäuses?
mfg hart

JenneRD (Anonym) „Temparatur des CPU auf Asus A7V“
Optionen

Hallo !
Ja, ich habe nur einen "PentAlpha APSK0155-A" (made in Taiwan). Komischerweise ist das Ding für Socket 7/370/A. Ich denke, das Teil ist nichts wert - habe mich zudem auch schon mit dem "GoldenOrb" beschäftigt. Auf meinem alten AMD Athlon 750 MHz hatte ich bereits einen "GoldenOrb" Slot A installiert - habe allerdings die Werte nicht mehr.
Ich habe jetzt das Gehäuse offen - siehe da, die Temp rutscht von 65°C auf 54°C. wobei das offene gehäuse kein dauerzustand bleiben soll! aber mit den termischen Probs ... ich bin ratlos! Was gibt es denn noch für Lüfter ? Ich traue diesen Billig-Dingern nicht!

Zu hart: Die Temp im inneren des Gehäuses dürfte ziemlich hoch sein, da selbst der RAM-Speicher gut 45°C aufweist. Auch hier ist nach Öffnung der Kiste ein Rückgang der Temp auf erträglichen 38°C zuverzeichnen. Ob es sich lohnt, z.B. einen Gehäuse-Lüfter anzuschliessen? Allerdings würde das Teil dann über dem Netzgerät hängen - und da ist bekanntlich nicht die große Hitze. Mein Gehuse weist aber noch, nahe der CPU, eine weitere Einbaumöglichkeit für einen Lüfter auf. Ca 60 X 60 ist die Fläche, normal ist aber doch 80 X 80, oder??

Gruss,
JenneRD

hart JenneRD „Hallo !Ja, ich habe nur einen PentAlpha APSK0155-A made in Taiwan ....“
Optionen

über der CPU, Lüfter zum absaugen, unten im Gehäuse Lüfter für
Frischluft(Gehäuse-front, ist eigentlich bei jeden Gehäuse vorgesehen )
mfg hart

JoJo (Anonym) (Anonym) „Temparatur des CPU auf Asus A7V“
Optionen

Bei einem BIOS Update auf die neueste Version wird die CPU noch heißer, da diese zwischnedurch nicht mehr in den "Idle"-Zustand versetzt wird.

HTH
jojo