Hallo !
Ja, ich habe nur einen "PentAlpha APSK0155-A" (made in Taiwan). Komischerweise ist das Ding für Socket 7/370/A. Ich denke, das Teil ist nichts wert - habe mich zudem auch schon mit dem "GoldenOrb" beschäftigt. Auf meinem alten AMD Athlon 750 MHz hatte ich bereits einen "GoldenOrb" Slot A installiert - habe allerdings die Werte nicht mehr.
Ich habe jetzt das Gehäuse offen - siehe da, die Temp rutscht von 65°C auf 54°C. wobei das offene gehäuse kein dauerzustand bleiben soll! aber mit den termischen Probs ... ich bin ratlos! Was gibt es denn noch für Lüfter ? Ich traue diesen Billig-Dingern nicht!
Zu hart: Die Temp im inneren des Gehäuses dürfte ziemlich hoch sein, da selbst der RAM-Speicher gut 45°C aufweist. Auch hier ist nach Öffnung der Kiste ein Rückgang der Temp auf erträglichen 38°C zuverzeichnen. Ob es sich lohnt, z.B. einen Gehäuse-Lüfter anzuschliessen? Allerdings würde das Teil dann über dem Netzgerät hängen - und da ist bekanntlich nicht die große Hitze. Mein Gehuse weist aber noch, nahe der CPU, eine weitere Einbaumöglichkeit für einen Lüfter auf. Ca 60 X 60 ist die Fläche, normal ist aber doch 80 X 80, oder??
Gruss,
JenneRD