Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

VIA-Chipsatz-Treiber, wo?

Mad-Max_Tom / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich suche verzweifelt nach den neusten VIA-Treiber "4 in 1".
Jetzt werden viele gleich denken, so ein Blödian, warum schaut er nicht auf der Herstellerseite nach, aber glaubt mir, das habe ich ge-
macht. Nur, allen Anschein nach ist der Server in Taiwan noch im Winterschlaf, da von dem Treiber in (abwartbarer) Zeit so gut wie
nichts kommt. Die amerikanische Seite ist auch nicht viel besser. Bis zur Treiberseite (Übersicht) geht es noch, danoch nur noch
tote Enden.
Hat zufällig von Euch jemand diesen Treiber und kann ihn mir schicken?
Adresse: Mad-Max_Tom@gmx.de

Merci im Voraus

TOM

bei Antwort benachrichtigen
Entilsar Mad-Max_Tom „VIA-Chipsatz-Treiber, wo?“
Optionen

Wenn du ein Performanceproblem mit Via-Chipsaetzen hast( Speziell 3D Leistung)habe ich eine unschoene Neuigkeit fuer dich: egal welchen Treiber du verwendest, das Via-Board haengt hoffnungslos hinter BX Chipsaetzen zurueck ( Ja liebe AMD Gemeinde ,sagt euren Spruch )So ziemlich alle Via AGP Treiber scheinen gleich schnell zu sein (Habe 3D mark 2000 durchläufe gesehen bis ich davon anfing zu träumen...)
incl. des angeblich langsameren 4.20.Ich fuerchte der Chipsatz ist verhunzt,selbst schwer zu kriegendes PC133 Cls2 Ram bringt ihn laut diversen benchmarks nur auf BX Niveau.Ich sag das zwar nicht gerne, ich denke aber letztendlich kannst du nur dasselbe tun wie ich: verkaufe dein Mainboard fuer100,- , kauf dir ein moeglichst guenstiges BX Board und verbuche den Verlust unter "Lebenserfahrung"
und freue dich ueber 20 %( Kein Spruch,habe ich gebenchmarkt) mehr 3D-
leistung.

bei Antwort benachrichtigen
Orca Entilsar „Wenn du ein Performanceproblem mit Via-Chipsaetzen hast Speziell 3D Leistung...“
Optionen

also, das mit der geschwindigkeit ist quatsch! meine graka läuft seit ich das neue teil hier habe, schneller, man muß das teil halt nur beflügeln (110 MHz FSB macht´s).
Orca

bei Antwort benachrichtigen
Gräber Orca „also, das mit der geschwindigkeit ist quatsch! meine graka läuft seit ich das...“
Optionen

Na mal langsam. Sein Prob ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich hatte jetzt schon ein paarmal ähnliches, jedoch insbesondere in Verbindung mit dieser Elsa gehört.
Weiß auch nicht genau an was es liegt. Allerdings macht meine Elsa Geforce bei PIII @700 im VIA inzwischen 4683 3DMarks.
Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Orca Gräber „Na mal langsam. Sein Prob ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich hatte jetzt...“
Optionen

Ja, da hast du wohl recht; ich benutze eine TNT2, die hat bei mir an Leistung gewonnen (Pro133A-Satz - 694X Northbridge); der BX lief aber stabiler, was Speicher angeht, ist wohl ein Problem des ASUS P3V4X; hab jetzt schon zwei BIOS-Updates machen müssen innerhalb eines Monats!

bei Antwort benachrichtigen
Orca Gräber „Na mal langsam. Sein Prob ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich hatte jetzt...“
Optionen

Ja, da hast du wohl recht; ich benutze eine TNT2, die hat bei mir an Leistung gewonnen (Pro133A-Satz - 694X Northbridge); der BX lief aber stabiler, was Speicher angeht, ist wohl ein Problem des ASUS P3V4X; hab jetzt schon zwei BIOS-Updates machen müssen innerhalb eines Monats!
Dafür läuft die Kiste äußerst stabil noch mit 118 MHz FSB!

bei Antwort benachrichtigen
Gräber Mad-Max_Tom „VIA-Chipsatz-Treiber, wo?“
Optionen

Schau mal hier(falls noch nicht geschehen):http://www.via.com.tw/drivers/index.htm
Ansonsten hat Toms Hardwareguide erst kürzlich drüber geschrieben. Vielleicht findest du dort einen link für die 4.17 er Version:

www.tomshardware.de

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Mad-Max_Tom „VIA-Chipsatz-Treiber, wo?“
Optionen

Moin
also ich hab den "legendären" 4in1 Treiber Version 4.17
aber bei mir brachte er "kaum" mehr Leistung
ich habe ihn von tomshardware.de bekommen

bei Antwort benachrichtigen
pirate (Anonym) Mad-Max_Tom „VIA-Chipsatz-Treiber, wo?“
Optionen

high
hatte auch das problem, dsa der download eeeeeeeewig dauerte und sogar abbrach
habe das allerletzte versucht: IE5
danach ging es ruckzuck!!
warum??????
ps version 4.17 und version 4.20

bei Antwort benachrichtigen
Orca Mad-Max_Tom „VIA-Chipsatz-Treiber, wo?“
Optionen

Hi!
Mit Gozilla ging der Download fix, mit dem IE5 hatte ich aber auch diese lahme Downloadgeschwindigkeit! Via hat übrigens inzwischen den 4_in_1 ver 4.17-treiber auch wieder im Angebot!

bei Antwort benachrichtigen