Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Was soll der schei**???

AMD-K62oc (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ein neues board: Sockel 7 von Gigabyte GA5AX ver.4.1
Das aktuelle BIOS ist drauf!
Ich hab zwei Probleme:

1. Beim Start werden die korekten 500MHz angezeigt, wenn ich aber sis soft sandra starte und dann ein CPU Benchmark mache werden nur 250MHz angezeigt, in MOtherboardmonitor werden allerdings die korekten 500 angezeigt!
2.Meine AGP Karte (Nvidia Vanta) läuft nicht!
obwohl ich den AGP-Treiber installiert hab und alle USB Funktionen aktiviert hab das Board müsste aber genug spannung liefern!

bei Antwort benachrichtigen
Flowbee (Anonym) AMD-K62oc (Anonym) „Was soll der schei**???“
Optionen

1. Entweder hast du eine falsche Version ( Schau dir doch mal unter CPU & BIOS Information den Clcck Multiplier an, den er müsste
auf 5x100 stehen).
Sonst versuch es doch mal mit DR Hardware 2000 oder WCPUID!!
Viel Glück!!
2. Deaktiviere alle USB Funkionen und schau mal ins BIOS ob die AGP Funktionen auf ENABLED sind.

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Flowbee (Anonym) „1. Entweder hast du eine falsche Version Schau dir doch mal unter CPU BIOS...“
Optionen

TnT-Karten machen recht häufig Probs mit S7-boards. Deinstallier mal die GraKa-Treiber, installier dann die AGP und IDE-Treiber und versuch dann nochmal, die GraKa zu installieren. Manchmal hilft es auch, im bios die AGP-Features abzuschalten, z.B. 2x-AGp oder die Aparture-size auf den minimalen Wert zu setzen.
Benutz mal einen älteren Detonator-Treiber, 3,68 oder 533
Manche Hersteller bieten auch spezielle Treiber für ihre Grafikkarten in Verbindung mit sockel7-Boards an.
Grüße, RyoOhki
www.Oc-Sammlung.de

bei Antwort benachrichtigen
AMDK6-2oc (Anonym) RyoOhki „TnT-Karten machen recht häufig Probs mit S7-boards. Deinstallier mal die...“
Optionen

Also im Benchmark "Final Reality" werden 500MHz angezeigt!
Und ich glaube das ich mal die Grafikkarte wechsele mit der hatte ich bis jetzt nur probleme, ich entstaube fürs erste mal meine alte Voodoo1! Da klebe ich schnell ein paar kühler drauf, übertakte sie dann, das müsste dann eigentlich fürs erste reichen!

bei Antwort benachrichtigen