Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

welches (möglichst billiges) mainboard f. DURON????

Jpz / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte auf einen duron 800 aufrüsten. ich finde mich aber bei dieser mainboard-menge nich zu recht. ich hab schon viel gutes über das Gigabyte ga 7iex4 gehört. so teuer sollte es auch nicht sein. habt ihr erfahrungen mir diesem MB, oder wisst ihr von einem besseren Mb?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Jpz „welches (möglichst billiges) mainboard f. DURON????“
Optionen

Wie kannst Du Gutes über das 7ixe4 gehört haben, wenn das Teil echt schei**** is? Also investiere mal 20 Mark mehr
(lohnt sich) und hol die ein MSI K7T Pro Board, nochmal 20 mehr (die sich auchlohnen) und Du bekommst ein EPoX
8KTA+ . Ein 800er Duron braucht schon ein vernünftiges Zuhause, und das kann Gigabyte beim besten Willen nicht bieten.
Übrigens: das 7ZM kanst auch vergessen (miese Leistung, fehlerghaftes APM und ASPI ...)

CARPE EPOX !

bei Antwort benachrichtigen
Jpz Anonym „Wie kannst Du Gutes über das 7ixe4 gehört haben, wenn das Teil echt schei is?...“
Optionen

wo kreig ich denn das EPOX billig(internetseite)?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Jpz „wo kreig ich denn das EPOX billig internetseite ?“
Optionen

bei www.alternate.de für 339,00 DM bei kmelektronik.de für 319,99DM (bei K&M sei bitte vorsichtig, die haben übelste
Lieferprobleme).

CARPE EPOX ! Gruß M

bei Antwort benachrichtigen
Donjon (Anonym) Anonym „Wie kannst Du Gutes über das 7ixe4 gehört haben, wenn das Teil echt schei is?...“
Optionen

Das finde ich aber jetzt echt witzig. Warum ist das GB echt sch****?
GB hatte zwar eine ganze Weile mit argen Problemen bei ihren Boards zu kämpfen, aber die letzten waren ziemlich gut.
Nur aus Gewohnheit über eine Boardmarke zu motzen, nur weil die sich früher mal ein paar Schnitzer erlaubt haben ist ja nicht so toll.
Sonst solltest man als Epox-Fetischist nicht mit Scheiße werfen, wenn im Bluescreenhaus der Vergangenheit sitzt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Donjon (Anonym) „Das finde ich aber jetzt echt witzig. Warum ist das GB echt sch ? GB hatte zwar...“
Optionen

Hä, Gigabytes ketze Board waren jut? Hab ich was verpasst? Hab ich gepennt oder was, reden wir über den gleichen
Hersteller? Das 7ixe hat den alten Irongate-Chip, nur AGP 2x und Probs mit Win98 und GeForce, das 7ZM (welches ich
bereits 2mal reklamieren durfte) wollte partout kein BIOS -Update, hat sich bei ASPI und APM immer aufgehangen
und die Performance war bei gleichen Komponenten bei Q3 und 3DM2K um 5-7% mieser ! ! ! Also soviel zum Thema
'GUTE GIGABYTE BOARDS'. Ich habe viele Feschinsmen, EPoX gehört nicht dazu, abba ich mus ganz klar sagen,
dass mein 8KTA2 einfach das beste Board is, dass ich jeh in Händen hielt!. Und ich bin ja auch nicht der einzige,
der so denkt.

CARPE EPOX !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jpz „welches (möglichst billiges) mainboard f. DURON????“
Optionen

Vergiß Epox! Hol dir das DFI mit UDMA 100. Kostet nicht viel.

bei Antwort benachrichtigen
Wolfi Jpz „welches (möglichst billiges) mainboard f. DURON????“
Optionen

Hi !

Also ich habe mir mit diesem Gigabyte-Board und
einem Duron 650@700 ein sehr stabil laufendes
System zusammengebaut.
Was nützen ein paar Prozent mehr Leistung,
wenn man ständig mit BlueScreens zu kämpfen hat?

Wenn man nicht gerade Extreme-Gamer ist und seinen
Geldbeutel etwas schonen will, ist dieses, meines
Wissens einzige SockelA-Board mit 2 Isa-Steckplätzen
(war für mich sehr wichtig) zu empfehlen.

Fröhliche Weihnachten !

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Jpz „welches (möglichst billiges) mainboard f. DURON????“
Optionen

Also mein Abit KT7-RAID macht mit meinem 650 bis zu 900 (momentan 850 bei 1,74 Volt) zugegeben es nervt, daß ich Ihn immer 2mal einschalten muß, aber wenn er läuft dann ohne Bluescreen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Deciple Jpz „welches (möglichst billiges) mainboard f. DURON????“
Optionen

Hol dir das Epox 8 KTA-2 mit UDMA100 Controller bei K&M für 319DM oder das Epox 8 KTA+ mit UDMA66 für 279 bei K&M. Bei beiden kannst du den Multiplikator verändern!!! Bei einem Freund habe ich so seinen 700Mhz Duron 1000Mhz gebracht!!!! Ist sau stabiel und es läuft mit AGP4x und Fastwrites stabiel!!! Es geil diese neuen Epox Boards, kann ich nur jedem empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Deciple „Hol dir das Epox 8 KTA-2 mit UDMA100 Controller bei K M für 319DM oder das Epox...“
Optionen

Hi! Das GA-7IXE4 hab' ich selber seit kurzem, und ich muss sagen bis auf ein kleines Problem (dass allerdings an einem meiner Speichermoduke lag) ist das 'ne sehr gute Sache, und auch nicht so teuer. Einziges Manko ist, das es wegen dem AMD Irongate nur AGP 2x kann, aber das läßt sich verschmerzen. Das DFI AK74-SC ist etwas "launisch", davon würde ich eher abraten.


Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr,

nickel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jpz „welches (möglichst billiges) mainboard f. DURON????“
Optionen

Lege lieber ein paar Mark mehr an, dann ärgerst Du Dich später nicht. Das EPOX8KTA2 ist absolut Spitzenklasse, übertaktbar und auch stabil.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jpz „welches (möglichst billiges) mainboard f. DURON????“
Optionen

ich habe selber einen AMD Duron und der fühlt sich auf einem DFI AK74-EC verdammt wohl. Außerdem schneidet dieses Board im Preis-Leistungs Verhältnis auch gut ab. Die Entwicklung der MB geht nun mal weiter und in zwei Monaten findet sich immer wieder was besseres, wenn Geld keine Rolle spielt.

bei Antwort benachrichtigen
Golem Jpz „welches (möglichst billiges) mainboard f. DURON????“
Optionen

Genau...wenn Du das DFI sauber konfigurierst ist es echt sein Geld wert,halt nix für OC- aber nächstes jaht gibts den 1000er für...was weiß ich...199,-...also was solls!

Njoy it...Golem

bei Antwort benachrichtigen
noodles Jpz „welches (möglichst billiges) mainboard f. DURON????“
Optionen

moin,
also, ich habe von dem gigabyte noch nicht allzu viel schlechtes gehört, mit dem alten epox für slot a habe ich keine guten erfahrungen gemacht, mit dfi habe ich eher schlechte erfahrungen gemacht, das msi soll gut aber etwas langsam sein, nur gutes habe ich von dem abit gehört; auf der seite www.tecchannel.de gibt es einen netten test von sockel a boards, ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: gib lieber ein paar mark mehr für ein board aus, qdi und diese ganzen kracher machen nur ärger!

bei Antwort benachrichtigen
Jpz Nachtrag zu: „welches (möglichst billiges) mainboard f. DURON????“
Optionen

erstma möchte ich euch für die vielen artikel danken. ich werde mich wahrscheinlich für ein 7iex4 entscheiden, weil das preis-leistungsverhältnis einfach genial ist.

ich wünsche euch frohe weihnachte und einen super rutsch ins neuen jahr ;-))))

cu jpz

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Alzheim Jpz „welches (möglichst billiges) mainboard f. DURON????“
Optionen

GA 7IXE4
Habs selber und bin hochzufrieden. Die Kiste (Duron650, zwei WD-Platten...) läuft einwandfrei...
Das einzige, was etwas drückt ist eben, dass nur AGP 2x unterstützt wird und das AMI-Bios bei ist (Hatte früher das Award-Bios auf meinem alten Board, aber es taugt was).

bei Antwort benachrichtigen