Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Wie lange dauert der Bootvorgang bei Euch?

Robert (Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo nochmal,

es gibt ja zahlreiche Beiträge zum Verkürzen des Bootvorgangs. Mich würde mal interessieren, wie lange es bei Euch so dauert bis ihr den ersten Mausklick tätigt.
Bei mir sind es (mit P 700, alle Autostarts draußen, verkürzter Selftest, Bootreihenfolge optimiert, Floppy Test disabled) 24 Sekunden. Interessieren würde mich dabei natürlich, was ihr sonst noch so optimiert habt.

Gruß
Robert

bei Antwort benachrichtigen
seril (Anonym) Robert (Anonym) „Wie lange dauert der Bootvorgang bei Euch?“
Optionen

mich würde vielmehr interessieren wie du es schaffst deinen rechner in 24 sekunden hochzufahren, wäre nett wenn du mir ne mail schreibst seril@gmx.net

bei Antwort benachrichtigen
Housemaster seril (Anonym) „mich würde vielmehr interessieren wie du es schaffst deinen rechner in 24...“
Optionen

Und vorallem mit welchem Betriebssystem. Mit Win 3.1 schaff ich das auch. *g*

bei Antwort benachrichtigen
Saturn Housemaster „Und vorallem mit welchem Betriebssystem. Mit Win 3.1 schaff ich das auch. g “
Optionen

Hallo!
Entschuldigung, aber Win 3.1 ist kein Betriebssystem sondern nur eine grafische Benutzeroberfläche.
Tschüss.

bei Antwort benachrichtigen
Housemaster Saturn „Hallo!Entschuldigung, aber Win 3.1 ist kein Betriebssystem sondern nur eine...“
Optionen

Okay, okay
Stimmt, sorry
Sehs ein.

bei Antwort benachrichtigen
deBeck (Anonym) Robert (Anonym) „Wie lange dauert der Bootvorgang bei Euch?“
Optionen

mich würde auch interessieren wie du es schaffst deinen rechner in 24 sekunden hochzufahren, wäre nett wenn
du mir ne mail schreibst deBeck@gmx.net
bei Antwort benachrichtigen
macpherson Robert (Anonym) „Wie lange dauert der Bootvorgang bei Euch?“
Optionen

hi robert,
die zeit ist ja wowh! sensationell.aber was bringt es??
bis mein nt4.0 server oben ist, sind 1 kleines zigarettchen geraucht und ein paar schluck kaffee die kehle runtergegluckert.
und wenn ich das win98 mit netzwerkanmeldung habe,dann brauche ich schon 5 sekunden für die login-eingabe.aber bis zur login-eingabe vergehen 25 sekunden.und das mit einem knorzigen 300er amd.auch nicht ohne??
grüsse
macpherson

bei Antwort benachrichtigen
Dreamforger macpherson „hi robert,die zeit ist ja wowh! sensationell.aber was bringt es??bis mein nt4.0...“
Optionen

Genau, was bringts dir wenn dein Rechner in 24 hochfährt?

Verreckt der so oft das du nur einen neuen Prozessor brauchst um den Bootvorgang zu beschleunigen?
Mein Win98 braucht knappe 2min bisses läuft, aber dann läufts und läuft.
Den Bootvorgang kann man doch sinnvoll nutzen um wenigstens einmal am tag nichts an der Kiste zu machen...
Leg dir ein Hobby zu (Weitsprunggoldfischezüchten oder sowas) dann ist auch der längste Bootvorgang ein Segen.

Vielleicht waren jetzt meine Gedanken ein bisserl wirr, -- vom vielen Kopfschütteln über so eine unwichtige Frage

Dreamforger

P.S autsch mein Schädel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Robert (Anonym) „Wie lange dauert der Bootvorgang bei Euch?“
Optionen

Was wullst ihr eigentlich alle? Meine Pc fahrt sein System in mehr als 10 seckuunden in die Hoh.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Robert (Anonym) „Wie lange dauert der Bootvorgang bei Euch?“
Optionen

Deaktiviert die LAN-Karte wenn ihr sie nicht braucht, dann bringt das einiges !

bei Antwort benachrichtigen
Giantursus Robert (Anonym) „Wie lange dauert der Bootvorgang bei Euch?“
Optionen

Ich hab mal nen Rechner zusammengestrickt der brauchte mit win95 nur 17 sekunden war aber auch nur windows drauf sonnst nichts dann hab ich Office 97 installiert und siehe da 30 Sekunden Photo-Delux 33 Sekunden Lan-Karte 40 Sekunden ...u.s.w.
wenn ein rechner mit allen Programmen und aller Hardware die man sich so aufspielt nur 24 sekunden braucht ist das teil endweder ein Höllengerät oder die Komponenten sind super aufeinander abgestimmt..
was selten vorkommt ausser halt bei Vertiggeräten von der Stange ALDI oder Saturn zum Bleistift.
Meiner braucht zum hochfahren satte 2 Minuten .(davon mal abgesehen der bleibt sowiso immer an)

bei Antwort benachrichtigen
sowieso (Anonym) Robert (Anonym) „Wie lange dauert der Bootvorgang bei Euch?“
Optionen

bei mir dauert es ca. 53 s.
Aber das kann man denke ich mal nicht durch einen schnelleren Prozessort beschleunigen.
Mein Pentium I 133 Mhz fuhr SCHNELLER hoch als ein 500 MHz PIII
Also es kommt auch drauf an , wieviel geladen wird cu jmichel007@aol.com

bei Antwort benachrichtigen
Aaron Robert (Anonym) „Wie lange dauert der Bootvorgang bei Euch?“
Optionen

Mann oh Mann...
ich stimme dreamforger zu...schaff dir ein hobby an jungchen
bastel papierschiffchen oder was weis ich...
oder leidest du an irgendeiner krankheit bei der du es dir nicht erlauben kannst ein paar sekunden laenger zu warten?

bei Antwort benachrichtigen