Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

wie mod. man ein bios

Crashee / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
die frage sthet ja schon oben, welche tools oder programme braucht man dafür
danke
crashee

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Crashee „wie mod. man ein bios“
Optionen

wer solche fragen stellt, der LÄSST AM BESTEN DIE FINGER DAVON!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
@gruen (Anonym) „wer solche fragen stellt, der LÄSST AM BESTEN DIE FINGER DAVON!!!!!“
Optionen

Ganz einfach . Hersteller des Boards ermitteln(genaue Bezeichnung!!!!)
Die Homepage des Herstellers ansurfen und das passende Bios und den dazugehörenden Flashloader runterziehen.Dann die wahrscheinlich gepackte Bios-Datei entpacken . Eine Diskette formatieren und die Systemdateien uebertragen.(Die Diskette "bootfähig machen").
Dann auf diese Diskette den Flashloader und die entpackte Biosdatei uebertragen.Diskette einlegen und den Rechner neu starten.DAS BIOS DARF NUR IM DOS-MODUS GEFLASHT WERDEN!!!Dann den flashloader starten
und das aktuelle Bios vorsichtshalber sichern!!!!Nun den genauen Filenamen des neuen Bios angeben (Menüpunkt "Load new File"
oder Flash new Bios oder ähnlich)Wichtig ist bei der Aktion den Rechner NICHT auszuschalten oder den Resetknopf zu betätigen.Nach ungefähr 10-15 Sekunden meldet sich das Flash-Programm wieder.(Hoffentlich mit "successful" dann hat es geklappt.Jetzt das Programm mit "Esc" (die Taste Linksoben auf dem Keyboard) verlassen und den Rechner neustarten und -voila- meldet sich das Bios mit einer neuen Versionsnummer.

Wirbel nur soviel Staub auf wie du auch schlucken kannst. By Anonymous
bei Antwort benachrichtigen
Crashee @gruen „Ganz einfach . Hersteller des Boards ermitteln genaue Bezeichnung!!!! Die...“
Optionen

hi
danke erstmal für die antworten, besonders derjenige der keinen namen angibt (feigling).
an gruen, muss sagen, du hast wirklich einen ausführlichen text geschrieben, aber ich meinte nicht das flashen (mein fehler). war vielleicht nicht klar ausgedrückt sondern wirklich das bearbeiten von nem bios (keine einstellungen) z.b anderes logo beim booten oder so was. wer kann helfen.

danke nochmal
crashee

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Crashee „hidanke erstmal für die antworten, besonders derjenige der keinen namen angibt...“
Optionen

wer solche fragen stellt, der LÄSST AM BESTEN DIE FINGER DAVON!!!!!

was hat das mit feigheit zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
Crashee (Anonym) „wer solche fragen stellt, der LÄSST AM BESTEN DIE FINGER DAVON!!!!! was hat das...“
Optionen

habs mitlerweile gefunden, nennt sich bmptoepa und ddann noch ein kleines program (hab jetzt ein aktfoto von alyssa milano), schaut nett aus.
also nochmal danke an alle

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Crashee „habs mitlerweile gefunden, nennt sich bmptoepa und ddann noch ein kleines...“
Optionen

sagst du mir, wie das genau geht und wo Ich die Teile finde?

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild (Anonym) „sagst du mir, wie das genau geht und wo Ich die Teile finde?“
Optionen

das/die Prog's gibts hier:
http://www.flazh.de

ich hatte auch gern ne Anleitung, um mir nicht etwas zu zerschießen.

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Nachtrag zu: „das/die Prog s gibts hier:http://www.flazh.deich hatte auch gern ne Anleitung,...“
Optionen

na toll da war ich wohl etwas zu schnell ...

... eine deutsche Anleitung ist auch auf der Seite ... :-)

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Crashee Wumpchild „na toll da war ich wohl etwas zu schnell ...... eine deutsche Anleitung ist auch...“
Optionen

na dann brauch ich ja nichts mehr zu schreiben, außer dass ich noch ein paar gute logos suche, die ich bis jetzt gefunden habe, sind nicht mein ding

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Crashee „na dann brauch ich ja nichts mehr zu schreiben, außer dass ich noch ein paar...“
Optionen

Hmm ... ich hab bisher auch nur die Logo's von der Seite (unter EPA Preview) ansonsten eigene Logo's mit PaintShopPro erstellen. Eine dt. Anleitung dafür ist ja auch auf dieser Seite. PSP gibts ja auch als TestVersion auf verschiedenen Free-/Shareware-Seiten zum downloaden.

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
MADHardy Crashee „wie mod. man ein bios“
Optionen

Würde gerne erfahren, ob es für AMI-Bios auch sowas gibt. Aber sagt mir jetzt bitte nicht, daß Award besser ist!!! Ich weiß das selbst!

bei Antwort benachrichtigen