Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

A board with no name

Herbert7 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein gebrauchtes Board ohne alles von einer Firma Hsin-Tech. Diese Firma hat nur eine Telefon-Nr. in Japan, noch nicht mal 'ne Adresse. Das Board hat folgende Features: AGP SDRAM onboard Sound AT & ATX-Stromversorgung 3xPCI, 2xISA und jede Menge unbeschriftete Jumper- und bootet zwar, erkennt den eingebauten Prozessor und Speicher, hängt sich aber jeweils nach einigen Tastatureingaben auf. (Booten mit MS-Dos 6.22, sowohl von Diskette wie von Platte.) Kann mir jemand helfen oder ein paar tips geben, wie ich feststellen kann, was nicht i.O. ist ? Gruß, Elisabeth

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Herbert7 „A board with no name“
Optionen

Hi Elisabeth

Wenn Du den Rechner startes steht bei der ersten Bios-Meldung am unteren
Bildschirmrand ein Code. Schreib Dir diesen komplett auf und vergleich
den mal mit denen von hier. Wenn Du Glueck hast ist es von PC-Chips.

Viel Erfolg und schoenes Wochenende

rill Herbert7 „A board with no name“
Optionen

Wie schon gesagt: Bootmeldung nach dem Einschalten genau aufschreiben - alternativ kannst Du auch auf Wim's BIOS gehen: BIOS Numbers: Check this page if you want to know which motherboard corresponds with which BIOS number.

rill

Nickel85 Herbert7 „A board with no name“
Optionen

Es I S T von PC-Chips!

Hsin-Lin (oder Hsin-Tech)m Protac, "PC-100", oder PC-Chips - alles dasselbe. Fündig wirst du unter www.pcchips.com.

cu

Nic

Data Herbert7 „A board with no name“
Optionen

Hi, wenns ein PC Chips ist kann ich diese Seite empfehlen. http://www.stud.fernuni-hagen.de/q3998142/pcchips/
Sehr gute seite mit vielen Infos zu allen PC chips Boards.