Die Frage wurde vermutlich schon oft gestellt, aber brauch ich bei meinem Asus A7v133 unbedingt den Lüfter ? Der macht mir einfach zuviel Lärm. Dank Euch !
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Themen, 124.286 Beiträge
ja die frage wurde schon gestellt und ist im archiv zu finden.aber nimm ihn mal runter und mach den handtest.wenn du dir die finger verbrennst oder instabilitäten auftreten montier halt einen alten sockel lüfter oder änliches.die sind leise und kühlen genau so gut.
cu ma-in
A7v 133, hehehe. Das Board haben wir ca. 20mal verkauft im guten Glauben an den Namen ASUS... Mittlerweile sind fast alle mit Lüfterschaden oder dadurch bedingten Totalausfall zurückgekommen.
Hier meine Lösungen:
1. Falls das Board nicht ausgetauscht werden kann, weil der Besitzer Tag und Nacht daran arbeitet (ja, es gibt Leute, die nehmen den Rechner zum Geldverdienen statt zum Monstertotmachen), hilft ETWAS Silikonspray ausm Autozubehör direkt ins Lager. Hält bei Dauerbetrieb ca. 2 Monate, dann erneut Pscht - und so weiter.
2. Boardlüfter abschrauben und durch nen Grafikkartenlüfter ersetzen, ca. 30 bis 40 DM...
3. Board kurz in die Mikrowelle(nein, nur Spaß), zur RMA geben und Totalaustausch gegen andere Marke verlangen (z.B. Abit KT7 133 Raid) klappt nicht immer, aber wenigstenz bekommt man ein neues Board...
--->da mein Useraccount hier wohl gestorben ist, hier meine Identität für Anregungen und wüste Beschimpfungen:
Radarrider@gmx.net