Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Asus A7V266 Grafikkartenprobleme?

Paelzer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab mir jetzt einen Rechner zusammengestellt mit dem Board A7V266 und einem AMD Athlon 1400. Aus Geldmangel hab ich meine alte Grafikkarte ATI Rage Fury 32 MB eingebaut.
Und jetzt fährt mein PC nicht mehr hoch, wenn ich die korrekten Werte für die CPU einstelle (133MHz und 10,5X). Den Takt kann ich nur auf 100MHz stellen, ansonsten läuft hier gar nichts mehr und ich kann Windows wieder neu installieren, da irgendetwas in der System.ini schiefgelaufen ist, der Rechner zeigt mir Probleme mit der Datei NTKern an, was immer das ist! Ich habe die Vermutung, daß die Grafikkarte etwas damit zu tun hat.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Ein Verzweifelter

bei Antwort benachrichtigen
joker69 Paelzer „Asus A7V266 Grafikkartenprobleme?“
Optionen

hi,
es kann passieren, das der agp-slot falsch eingestellt ist. überprüf bitte ob agp 4x oder 2x eingestellt ist. die rage fury macht glaube ich nur 2x mit. fastwrites deaktivieren und noch mal booten. hast du windoof neu installiert oder ist es noch die alte installation? welches board hattest du vorher? falls es das alte windoof ist und du hattest vorher einen intel chipsatz auf deinem mobo, heist die devise einmel neu.
cu
joker69

bei Antwort benachrichtigen
Paelzer joker69 „hi, es kann passieren, das der agp-slot falsch eingestellt ist. überprüf bitte...“
Optionen

Hi Joker,
also ich hab jetzt mal 2X eingestellt, klappt aber noch nicht.
Windoff hab ich auf eine neue Festplatte installiert und den Grafiktreiber auch gleich auf den neuesten Stand gebracht, allerdings mit agp 4x. Meinst Du, daß ich trotzdem alles wieder neu machen muß? Also davor grauts mir eigentlich, aber wenns denn sein muss ....

Gruß
Fraank

bei Antwort benachrichtigen