Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

ASUS P2B-S Rev 1.02 mit PIII-800 Mhz -- ES FUNZT!! JUHU

BLUEZOO / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

So, endlich ist´s vollbracht.

Nachdem ich heute morgen bei Atelco war, und dort freudestrahlend den Tekram-Adapter bekommen hab,bin ich
sofort nach Hause um endlich die neue CPU einzubauen. Noch schnell den Adapter auf 100Mhz und 1,8V gejumpert,
BIOS Rev 1013 Beta 007 geflasht und CPU erstmal so reingesteckt... Und siehe da , ein glücklicher P3-800 erblickt
das Tageslicht. Mal kurz in Windows rein,und dann wieder runtergefahren. Was jetzt kam war ein bischen scheiße,aber
egal, was tut man nicht alles für seinen Compi. Mit der Halterung, die dem Adapter beilag, konnte ich so leider nix
anfagen, denn auf der anderen Seite meines Boards steckten die vier Schrauben der alten CPU-Halterung und die
waren verdammt nochmal nicht loszubekommen. Dann hab ich kurz mal den Akkubohrer kreisen lassen, die Löcher
aufgebohrt und die Halterung paßte wenigstens schonmal aufs Board. Jetzt mußte ich noch irgendwie die Kontermuttern
von der Halterung auf die Schrauben bekommen, da fehlten echt nur Millimeter. Also nix wie raus mit der Feile und
gefeilt wie die Hölle, und nach einigen Minuten hab ichs dann endlich vollbracht und der Prozessor samt Adapter
saß fest wie ne Eins. Das ganze war zwar ziemlich nervig, aber irgendwie ist man schon stolz... Schließlich hab ich
für 554 DM (500 DM CPU+25 DM Tekram+29DM Lüfter) dem guten ASUS-Board nochmal zu einem zweiten Frühling
verholfen.

Thx nochmal an alle die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben

Ein glücklicher User

-BLUEZOO-


bei Antwort benachrichtigen
Anonym BLUEZOO „ASUS P2B-S Rev 1.02 mit PIII-800 Mhz -- ES FUNZT!! JUHU“
Optionen

Tja, da freut man sich doch mit.

bei Antwort benachrichtigen