Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

ASUS P55T2P4 Mainboard

Franz B. / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Nachdem indirekter Blitzschlag mein Mainboard (über serielle Schnittstelle) zerstört hat habe ich auf ein Asus P55T2P4 Mainboard umgebaut. Die Cpu ist ein AMD K6 200Mhz. Das Problem ist, das Mainboard erkennt den K6 nicht. Die Anzeige beim Start ist K5 133 Mhz (der war vorher auf dem Board). Ansonsten läuft er problemlos. Könnte es am Bios liegen. Danke im voraus für Tipp´s. Franz

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Franz B. „ASUS P55T2P4 Mainboard“
Optionen

Hallo,
unter www.asuscom.de findest Du in der FAQ bestimmt ausreichende Infos. Ist in deutsch, falls Dir das hilft.
mfg
FourX
PS: Keine Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit

bei Antwort benachrichtigen
Franz B. Anonym „Hallo, unter www.asuscom.de findest Du in der FAQ bestimmt ausreichende Infos....“
Optionen

Hallo. Nach Update des BIOS erkennt mein Mainboard den K6.Danke für eure Tipp´s. MfG. Franz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Franz B. „ASUS P55T2P4 Mainboard“
Optionen

Musst du umjumpern! Geht bis 500MHz!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Franz B. „ASUS P55T2P4 Mainboard“
Optionen

Schau mal unter nachstehender Anleitung nach. Bei mir hat's geklappt, habe jetzt einen AMD-K6-450 auf dem Board laufen.
http://www.tomshardware.de/praxis/00q3/000714/

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Franz B. „ASUS P55T2P4 Mainboard“
Optionen

Hey, das P55T2P4 hab ich auch noch. Da gibt's noch nix mit automatische CPU-Erkennung...

das mußt Du alles noch zu Fuß jumpern! Also Anleitung raus und suchen!

bei Antwort benachrichtigen
Franz B. (Anonym) „Hey, das P55T2P4 hab ich auch noch. Da gibt s noch nix mit automatische...“
Optionen

Hallo. Danke für die Antwort. Vorher war K5 133 Mhz drin. Jetzt K6 200 Mhz. Habe CPU Spannung auf Dualpower 2,9V (lt. CPU Aufdruck) gestellt. Beim Hochfahren kommt immer die Meldung K5 mit max. 150 Mhz. Habe alle Einstellungen (Bustaktrate u. Multiplikator) probiert. Das Board erkennt den K6 nicht. Was könnte ich noch machen. Könnte es am Bios liegen (ist #401A0-0109). Danke Franz

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Franz B. „Hallo. Danke für die Antwort. Vorher war K5 133 Mhz drin. Jetzt K6 200 Mhz....“
Optionen

Also, soweit ich mich an das meine erinnern kann, wird der den K6-2 nie richtig anzeigen. Lief bei mir aber immer sauber. Kennst Du eigentlich den Trick mit der Versechsfachung?

Der letzte K6-2, ich glaub ausgelegt für 500 oder 550 MHZ versechsfacht den ankommenden Bustakt. Dafür mußt Du nur den Multi des Asus auf 2x stellen. Das geht übrigens nicht mit den alten K6-2. Soweit ich mich erinnere erst ab dem 400er.

bei Antwort benachrichtigen
Franz B. (Anonym) „Also, soweit ich mich an das meine erinnern kann, wird der den K6-2 nie richtig...“
Optionen

Hallo. Meine CPU ist ein K6 200Mhz (ohne 2), den ich am alten Mainboard auf 266Mhz übertaktet habe. Jetzt komme ich maximal auf 150 Mhz (alle Möglichkeiten durchprobiert. Ich glaube meine Biosausgabe erkennt noch keinen K6. Werde wohl ein Biosupdate machen müssen. Ist, glaube ich, immer ein Risiko. Vor allem wenn man nicht so versiert in Computerfragen ist. Danke für deine rasche Antwort. MfG.Franz

bei Antwort benachrichtigen